Business Calendar

Hartmut 12. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
Business Calendar Androidmag.de 5 5 Sterne

Business Calendar ist die Kalender-App für Anspruchsvolle. (€ 4,75)


Der Anschaffungspreis dieser App mag bei einigen Anwendern ein irritiertes Stirnrunzeln verursachen. Für eine Kalender-App scheint er ein wenig hoch zu sein. Doch der gewaltige Funktionsumfang überzeugt bereits auf den ersten Blick. Für Sparfüchse gibt es auch eine kostenlose werbefinanzierte Version. Dass ein Wochenkalender für bis zu 14 Tagen angezeigt werden kann, wird Smartphone-Besitzer wenig begeistern, auf Tablets mit ausreichend großem Display ist dies allerdings vorteilhaft. Um auch auf kleineren Darstellungsflächen optimale Ergebnisse zu erzielen, stellen Smartphone-User einfach die Ansicht so ein, dass sie auf ihrem Display eine optimale Übersicht erhalten. Sich wiederholende Termine lassen sich besonders flexibel handhaben. Von jährlichen Ereignissen bis hin zu beliebigen Intervallen werden ständig wiederkehrende Ereignisse mit minimalem Aufwand erfasst.

Fazit

Die Bedienung dieser App ist intuitiv, der Funktionsumfang zufriedenstellend. Die Ästheten unter euch können aus elf verschiedenen Designs wählen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Alle Artikel von Hartmut Schumacher anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen