Epic Citadel

Tam Hanna 6. February 2013 1 Kommentar(e)
Epic Citadel Androidmag.de 5 5 Sterne

Das amerikanische Studio Unreal ist für seine grafiklastigen Egoshooter bekannt – die 3D-Engines aus diesem Haus gelten als die besten am Markt. (kostenlos)

Epic_Citadel_main

“Nur” ein Benchmarkingtool

Mit Epic Citadel bringt das Unternehmen nun eine Grafikdemo heraus. Das bedeutet, dass ihr es hier nicht mit einem vollwertigen Spiel zu tun habt: der einzige Zweck der App ist das Vorzeigen der Fähigkeiten der neuen Engine. Diese hat es übrigens mehr als in sich, und hält mit aktuellen Konsolen mit. Zusätzlich spendiert Unreal ein Benchmark-Modul. Es führt euch einmal durch die Landschaft und berechnet danach eine durchschnittliche Framerate – dass die Tour am Galaxy Note I stellenweise ruckelt, wird im Endergebnis leider nicht berücksichtigt.

Fazit

Epic Citadel bietet keinen Nutzwert. Trotzdem zeigt das Programm, wie die Zukunft der Grafik am Handy aussieht. Der integrierte Benchmark lässt dich abschätzen, ob dein Telefon für die Zukunft „fit“ ist.

Video

[pb-app-box pname=’com.epicgames.EpicCitadel’ name=’Epic Citadel’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen