Geopps

8. January 2013 1 Kommentar(e)
Geopps Androidmag.de 4 4 Sterne

Wenn du die Grenzen zu einem bestimmten Gebiet überschreitest, soll ein Alarm ausgelöst werden. (kostenlos)


Nicht etwa, weil das Gebiet von feindlichen Truppen besetzt wäre, sondern weil du zum Beispiel daran erinnert werden willst, dass hier ein Freund wohnt, den du gerne mal aufsuchst, wenn du in der Gegend bist. Geopps macht genau dies. Du legst in dieser App auf einer OpenStreetMap einen Punkt mit einem bestimmten Umkreisradius fest, benennst ihn und speicherst ihn ab. Sobald du mit deinem Smartphone (das natürlich GPS unterstützen muss) diesen Kreis passierst, wird der Alarm ausgelöst. Festlegen kannst du noch den für den Alarm verwendeten Klingelton, die Zeitzone und die Dauer der Erinnerung.

Fazit

Beim Test wirkte die App zeitweise ein wenig störrisch. Derlei Probleme sollten aber rasch behoben sein. Von der Idee her ist sie aber schon mal ganz okay.

[pb-app-box pname=’com.geopps.android’ name=’Geopps’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen