Skyvi

Michael 15. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Skyvi Androidmag.de 3 3 Sterne

Sprachsteuerungs-Assistent, der vor allem mit Englisch gut zurecht kommt. (kostenlos)

Skyvi_main

Erzählt sogar Witze

Leider kann Skyvi kein Deutsch. Das ist sehr schade, denn diese App ist zu einigem fähig, für anglophobe Anwender allerdings kaum zu gebrauchen. Sie glänzt durch eine hohe Erkennungsrate und weiß den Anwender nicht nur durch die Sprachsteuerung zu unterstützen, sondern auch dank des eingebauten Chatbots und Pausenclowns den Anwender sogar zu unterhalten. Auch Witze werden zum Besten gegeben, wenn nach eifrigem Kommandieren der Sinn nach Erheiterndem steht. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler zukünftig ein Einsehen haben und auch mit einer deutschen Sprachversion aufwarten können.

Do you speak German? – Nö, wieso? Leider ist auch Skyvi mit anderen Sprachen außer Englisch noch nicht vertraut.

Do you speak German? – Nö, wieso? Leider ist Skyvi mit anderen Sprachen außer Englisch noch nicht vertraut.

Fazit

Skyvi ist eine gute App, die eine einfache Sprachsteuerung über alle wichtigen Funktionen gewährleistet. Dabei ist sie in guter Gesellschaft: Apps dieser Art leiden immer noch unter dem Phänomen, nicht für alle Sprachen vorgesehen zu sein. So bleibt dem Anwender auch hier nur die Option, sein Telefon in Englisch zu befehligen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_MD

Michael Derbort   Redakteur

“Horizonte erweitern sich immer dann, wenn du dich bewegst”. Nach diesem Motto ist Michael stets dabei, seinen eigenen geistigen Mikrokosmos zu erweitern. Zunächst als Programmierer, später als freier Redakteur des Verlags. So verfolgt, er auch alles, was auch nur im Entferntesten mit Mobile Computing zu tun hat.

Alle Artikel von Michael Derbort anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen