Snap Pad Kostenlos

28. January 2013 0 Kommentar(e)
Snap Pad Kostenlos Androidmag.de 5 5 Sterne

Dieser Ansatz ist neu: Eine Notizblock-App, mit der du handschriftliche Aufzeichnungen machen kannst – aber mit einem ganz besonderen Feature (kostenlos).

Snap Pad Kostenlos_main

Das Besondere an Snap Pad ist die Tatsache, dass du die App immer zur Hand hast, egal ob du gerade eine App geöffnet hast, im Play Store nach Apps suchst, eine Mail oder SMS schreibst, im Internet surfst oder einfach nur am Homescreen bist. Es genügt ein Wisch und schon hast du die Schreibfläche am Display. Das Snap Pad lässt sich nämlich einfahren und zwar in den linken Displayrand und von dort holt man es mit einem Wisch nach rechts wieder auf den Bildschirm, wobei man es beliebig weit herausschieben kann. Durch den transparenten Hintergrund bleibt sogar der aktuelle Displayinhalt nach wie vor sichtbar.

Schwiegermutter abholen!

Also konkret: Du spielst gerade Angry Birds, als dir plötzlich einfällt, dass du morgen deine Schwiegermutter vom Flughafen abholen musst. Damit du diesen wichtigen Termin keinesfalls vergisst, ziehst du dein Snap Pad heraus und kritzelst den Termin mit einem Stift oder Finger auf das Pad. Dann schiebst du es wieder hinein. Du kannst es sogar ein wenig herausschauen lassen, wenn du immer daran erinnert werden möchtest. Du musst auch nichts speichern, das macht Snap Pad automatisch: Deine Notiz überlebt sogar deine Schwiegermutter, wenn du sie nicht zuvor eigenständig mit Hilfe des Radiergummis entfernst – die App, versteht sich.

Nach dem Aufruf der App kannst du das Snap Pad mit einem einzigen Fingertipp aktivieren. Hast du genug von Notizen welcher Art auch immer, stoppst du dein Snap Pad mit einem neuerlichen Aufruf der App. In den Einstellungen, die du über das Schraubenschlüsselsymbol links unten erreichst, kannst du übrigens die Hintergrundfarbe, die Transparenz, die Größe des Snap-Bereichs und die Empfindlichkeit beim Herausziehen einstellen. Und wenn du länger auf das Stiftsymbol tippst, lassen sich sogar Stiftfarben auswählen. Die Stärke des Radiergummis legst du fest, indem du länger auf das entsprechende Symbol tippst.

 

Eine Notizblock-App, mit der du handschriftliche Aufzeichnungen machen kannst.

Eine Notizblock-App, mit der du handschriftliche Aufzeichnungen machen kannst.

Fazit

Eine außergewöhnliche Idee, deren Umsetzung bestens gelungen ist. Herausgekommen ist ein digitaler Schmierzettel, der ganz gut funktioniert. Ach ja, fast hätten wir es vergessen: Die App funktioniert nur auf Samsung-Geräten, weil das Samsung S-Pen SDK verwendet wird. Ein Stift ist hingegen keine zwingende Voraussetzung. Es gibt übrigens auch eine Vollversion, die sich von der kostenfreien Version nur durch die Absenz von Werbung unterscheidet und 71 Cent kostet.

[pb-app-box pname=’com.flyingbusstudio.snappadfree’ name=’Snap-Pad’ theme=’dark’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen