karriere.at (Empfehlung)

13. März 2014 0 Kommentar(e)

Dein Traumjob in Österreich ist nur einen Fingertipp entfernt. Mit der App von karriere.at wird die Jobsuche jetzt jederzeit und überall ganz einfach. (kostenlos)



einleitungsscreenshot2_660

karriere.at ist die größte Online-Jobbörse Österreichs mit Angeboten aus dem qualifizierten kaufmännisch-technischen Bereich. Kein Wunder also, dass die rund 9.000 Jobs, die laufend angeboten werden, auch über eine App auf sich aufmerksam machen wollen. Das Service und die Anwendung stehen Jobsuchenden natürlich völlig kostenlos zur Verfügung, die karriere.at-App ist für die neuesten Versionen von Android und iOS optimiert.

Wer einen Job will, findet ihn hier

Im Prinzip geht es kaum mehr unkomplizierter – keine Registrierung, keine Werbung, viel Übersicht. Vor allem auf diesen letzten Punkt legen die Entwickler viel wert: Das App-Design wurde erst kürzlich neu überarbeitet, um eine flüssige Bedienung und die optimale Aufbereitung der Ergebnisse zu gewährleisten. Gleich nach dem Start der App findest du die relevanten Themen Jobs, Job-Alarm, Firmen und News in Form von unübersehbaren Buttons vor. Du suchst einen Job? Also, worauf wartest du noch? Er ist nur einen Fingertipp entfernt, nämlich den Tipp auf den Button „Jobs“. Du gibst einen Suchbegriff ein und wählst die passende Kategorie, wobei von „Assistenz“ bis „Wissenschaft“ alles vorhanden ist, was irgendwie gesucht wird. Dann bestimmst du noch den Standort und legst den Suchradius in Kilometer fest. So, ein weiterer Fingertipp muss noch sein, jener auf Suche – und schon findest du alle Jobangebote fein säuberlich aufgelistet.

Wenn ein Angebot verlockend klingt, tippst du einfach darauf und informierst dich auf der Detailseite über deinen zukünftigen Job, wobei du gerne auch via „Pinch to Zoom“ in den Text einzoomen kannst. Solltest du tatsächlich deinen Job gefunden haben, kannst du dich auf der Detailseite meist gleich auch bewerben, indem du ein entsprechendes Online-Formular ausfüllst. Auf jeden Fall erfährst du, wie, wo und unter welcher Mailadresse bzw. Telefonnummer du dich bewerben kannst.Passende Angebote kannst du auf die Merkliste setzen, per E-Mail an einen Freund senden, wenn du glaubst, dass dieser besser für den Job geeignet wäre, oder das Unternehmen gleich in der Karte suchen.

Mit der App von karriere.at informierst du dich über offene Stellen und zeigst Jobangebote und Anforderungsprofile bequem am Smartphone an.

Mit der App von karriere.at informierst du dich über offene Stellen und zeigst Jobangebote und Anforderungsprofile bequem am Smartphone an.

Achtung, Achtung – ein Job

Besonders praktisch: Die Job-Alarm-Funktion. Damit verpasst du keine Job-Chance mehr, du wirst automatisch per Push-Notification über neue Jobs informiert, die zu deiner Suche passen. Ein weiterer Zugang zu den Jobs kann über die Firmensuche vorgenommen werden. Du suchst nach einem oder mehreren bestimmten Unternehmen und guckst mal, welche Jobs diese so ausgeschrieben haben. Und schlussendlich wird das Angebot von Neuigkeiten und Informationen rund um das Thema Arbeit abgerundet.

Fazit

Alle Jobs aus Österreich – kostenlos und ohne Registrierung. Selbst dein Traumjob ist mit großer Wahrscheinlichkeit dabei. Für alle, die in Österreich auf Jobsuche sind eine Pflicht-App.

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen