Locaside ★ Parties und Events (App der Woche)

Tam 25. Februar 2013 3 Kommentar(e)

Auf der Suche nach der passenden Party? Locaside hilft euch dabei! (kostenlos)


main

Partys machen Spaß – schade nur, dass die Suche nach dem besten Fest schon mal in Arbeit ausartet. Die Smartphone App Locaside des Eventportals www.locaside.com möchte euch das Leben erleichtern, indem es eine attraktive Liste von Feten zusammenstellt und euch so bei der Auswahl zur Seite steht. Wir fragen uns, ob das Programm sein Versprechen einhält.

Erste Schritte

Nach dem Start des Programms präsentiert Locaside eine Liste von unterstützten Städten. Dort suchst du dir deinen Wohnort heraus – daraufhin bekommst du sofort Übersicht über die Partyszene.

Da der Entwickler die einzelnen Events sehr intelligent ordnet, ist das Finden der passenden Feier ein Kinderspiel. Hast du dich für ein Happening entschieden, so zeigt dir Locaside neben dem offiziellen Event-Flyer auch weitergehende Informationen zum Veranstaltungsort und zum genauen DJ-Lineup an.

Neben der Eventliste gibt es auch eine Weltkarte, die dir die Standorte möglicher Parties und Feten grafisch anzeigt und beim Finden des ausgewählten Clubs hilft. Nach dem Fest liefert Locaside Partybilder, die du Freunden und Bekannten zeigen kannst.

Die App listet zahlreiche Veranstaltungen detailliert auf - so findest du garantiert die passende Party.

Die App listet zahlreiche Veranstaltungen detailliert auf – so findest du garantiert die passende Party.

Geographische Abdeckung

Locaside wächst schnell. Schon jetzt sind alle wichtigen Städte Deutschlands abgedeckt, darunter die Partymetropolen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München. In Österreich ist derzeit nur Wien abgedeckt. Der Entwickler arbeitet sehr genau – es gibt kaum einen (interessanten) Club, der nicht in der Liste aufscheint.

Jede Woche kommen drei bis vier neue Städte dazu – wenn dein Lieblings-Partyort noch nicht dabei ist, kommt er sicher im nächsten Update.

Der Technikcheck

Dieser Test entstand auf einem in Ehren ergrauten Xperia Pro. Trotz des schwachbrüstigen Prozessors lief Locaside ohne jedes Problem. Die Bedienung des sehr elegant aussehenden Programms ist sehr intuitiv gestaltet, der Speicherbedarf minimal – auch aus diesem Blickwinkel gibt es keinen Anlass zur Kritik.

Fazit

Diese kostenlose App ist ein Muss für jeden Partytiger. Mit nur einem Klick bist du über die besten Feten und Events informiert, die aufwändige Suche in Szenezeitschriften entfällt – bequemer geht es kaum. Das Programm ist nur ein Megabyte groß, kostet nichts und gibt dir den vollen Überblick über die Szene. Also nichts wie ab in den Play Store – vielleicht treffen wir uns ja bei Gelegenheit!

Video-Review

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna befasst sich seit dem Jahr 2004 mit der Entwicklung und Anwendung von Handcomputern. Er steht unter tamhan@tamoggemon.com jederzeit für Fragen, Trainings und Vortragsanfragen zur Verfügung.

 

Alle Artikel von Tam Hanna anzeigen

3 Kommentare »

  1. Chris Meyer 25. Februar 2013 at 18:22 - Reply

    Gleich mal runtergeladen.. in Berlin ist ja einiges los. Muss ich heute abend mal ausprobieren.

  2. Kris Obermeister 16. März 2013 at 09:10 - Reply

    Also, irgendwie haut mich das nicht um. Ich finde die Event-App von whami.com irgendwie ansprechender gemacht.

  3. Gert Hülsbusch 17. April 2013 at 22:50 - Reply

    Naja, meine Begeisterung hält sich wirklich in Grenzen.

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen