500 Millionen Android Geräte wurden bereits aktiviert

Redaktion 12. September 2012 1 Kommentar(e)

Im Rahmen des Presse-Events von Motorola , der vor wenigen Tagen stattgefunden hat, hat Eric Schmidt verlautbart, dass pro Tag 1,3 Millionen Android-Geräte aktiviert werden. Und jetzt hat das mobile Betriebssystem von Google sogar die 500 Millionen-Marke geknackt.

500 Millionen Android-Geräte wurden bereits aktiviert. Das hat Hugo Barra via Google+ verlautbart. Diese enorme  Zahl wird auch die Marktanteile von Googles Betriebssystem in die Höhe treiben. Derzeit steht Android knapp vor der 70%-Marke. Die Konkurrenz aus Cupertino besitzt noch ca. 15 Prozent. Die restlichen 15 Prozent teilen sich Windows Phone, Symbian und sonstige Betriebssysteme.

Das Betriebssystem von Google wurde bereits auf 500 Millionen Geräten installiert. (Foto: Google+)

Es ist eigentlich keine Überraschung, dass Android seit Oktober des Jahres 2008 ständig zulegt, schließlich ist das Betriebssystem zeitgemäß und vor allem sehr innovativ. In diesem Tempo wird es nicht weitergehen können, sonst hätte Android bald 100% Marktanteil. Aber die spannende Frage ist, bei wie viel Prozent Marktanteil Android den Plafond erreichen wird? Was meint ihr?

Quelle: Google+ (via: Androidcentral)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen