Airdroid 2: Beta-Version kann ab sofort getestet werden

Redaktion 18. January 2013 0 Kommentar(e)

Airdroid erfreut sich seit dem Launch im Play Store großer Beliebtheit. Jetzt gibt es die Version 2 in der Beta-Variante zum Testen.

Mit Hilfe von Airdroid können Daten zwischen Computer und Smartphone bzw. Tablet einfach übertragen werden. Dazu müssen allerdings alle Geräte im gleichen Netzwerk sein, sprich die Android-Geräte via WLAN im gleichen Netzwerk wie der PC. Immer das WLAN wegen einer Datei einzuschalten nervt mit der Zeit. Aus diesem Grund haben die Entwickler in der Version zwei eine Webseite gebastelt, auf welcher das Smartphone bzw. Tablet mit einem Passwort mit dem Rechner verbunden wird. Damit ist auch eine Datenübertragung ohne WLAN-Verbindung, z.B. über HSPA, möglich.

Die Airdroid 2 Beta bringt einige sehr nützliche Funktionen mit.

Die Airdroid 2 Beta bringt einige sehr nützliche Funktionen mit.

Doch die Entwickler sind noch weiter gegangen und haben noch weitere Features integriert. So gibt es jetzt zum Beispiel eine Find-Phone-Funktion oder die Möglichkeit, Fotos direkt von der Kamera auf den Rechner zu übertragen. Oftmals kommen noch Fehler bzw. Bugs vor, oder die Funktionen sind nicht einsatzfähig. Allerdings befindet sich die App ja auch noch im Beta-Stadium. Bugs sind also noch erlaubt.

Wer sich die Anwendung ansehen möchte, der kann sich diese hier herunterladen.

Quelle: Airdroid (via: Golem)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen