Android – ein Rückblick

Tam 22. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Als Google im Jahre 2005 die von einem Danger-Mitbegründer geleitete Android Inc aufkaufte, war die Transaktion den etablierten Newsmedien keine zehn Zeilen wert. Heute füllt das aus dieser Übernahme stammende Android-Betriebssystem ganze Zeitschriften.


Der amerikanische Wirtschaftsinformationsdienst MBA Online hat das kometenhafter Wachstum der Plattform nun in einer Grafik zusammengefasst:

Die Entwicklung von Android, kurz zusammengefasst. Bildquelle: MBA Online

Auch wenn die Mehrheit der hier angesprochenen “Milestones” insbesondere für Poweruser nichts Neues sein solte, gibt es doch einige interessante Aspekte. Amüsant ist beispielsweise, dass Microsoft am Verkauf von Patentlizenzen für Android-Handies mehr verdient als am eigentlichen Mobilcomputerbetriebssystem (Windows Phone 7). Natürlich kommt auch der Schlagabtausch zwischen Android und iOS nicht zu kurz – da die Grafik fair gehalten ist, kann sie in Diskussionen mit Managern sehr hilfreich sein

Kurz gefasst: es lohnt sich, einen Blick auf die URL http://www.mbaonline.com/android/ zu riskieren. Was ist euer Lieblingsaspekt?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna befasst sich seit dem Jahr 2004 mit der Entwicklung und Anwendung von Handcomputern. Er steht unter tamhan@tamoggemon.com jederzeit für Fragen, Trainings und Vortragsanfragen zur Verfügung.

 

Alle Artikel von Tam Hanna anzeigen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen