Android-Spielkonsole Ouya in Aktion

Redaktion 3. January 2013 0 Kommentar(e)

Die mit 3,8 Millionen US-Dollar erfolgreich über Kickstarter finanzierte Android-Spielkonsole Ouya ist seit letzter Woche für Entwickler erhältlich. Jetzt sind die ersten Videos erschienen, welche die Spielkonsole in Aktion zeigen.

Die Android Spielkonsole Ouya wurde über Kickstarter realisiert, und soll ab April dieses Jahres erhältlich sein. Foto: Kickstarter.

Die Android Spielkonsole Ouya wurde über Kickstarter realisiert, und soll ab April dieses Jahres erhältlich sein. Foto: Kickstarter.

Erste Reviewer habe letzte Woche bereits ein Unpacking-Video veröffentlicht, bei dem man den Bootvorgang der Spielkonsole sowie ein Unpacking sehen konnte. Nun hat einer der Entwickler ein weiteres Video gepostet, das sich vor allem mit der Benutzeroberfläche der androiden Spielkonsole auseinandersetzt. Ouya soll mit einer eigens angepassten Version von Android auf den Markt kommen. Die Erwartungen an die Spielkonsole sind sehr hoch, Ouya soll nämlich genau wie Smartphones und Tablets auf einen riesigen Pool von Spielen und Anwendungen zurückgreifen können. So soll etwa auch das Surfen im Internet sowie das ansehen von YouTube-Videos problemlos möglich sein. Wenn Ouya die Erwartungen der Fans erfüllt könnte die Spielkonsole zu einem Umbruch auf dem Computerspielemarkt führen. Mehr wird man erst im April dieses Jahres wissen, wenn Ouya offiziell auf den Markt kommt.

Ouya in Aktion

Konkurrenz bereits im Anmarsch

Aber auch die Konkurrenz schläft nicht: “Gamestick”, eine weitere Spielkonsole, die mit Android läuft, versucht ebenfalls in den Spielkonsolenmarkt einzusteigen. Der Gamestick ist etwa so groß ein Smartphone und soll dadurch besonders portabel und praktisch zum Mitnehmen sein. Das Gerät besteht aus 2 Teilen: Dem Controller sowie einem HDMI-Stick zur Verbindung mit HDTV-Geräten. Zum Transport lässt sich der HDMI-Stick direkt im Controller verstauen. Außerdem soll der Gamestick mit einem Preis von gerade einmal 69 Dollar sehr günstig über den Ladentisch wandern.

Mit dem Gamestick versucht ein weiterer Hersteller in den Markt der Android Spielkonsolen einzusteigen. Foto: Kickstarter.com.

Mit dem Gamestick versucht ein weiterer Hersteller in den Markt der Android-Spielkonsolen einzusteigen. Foto: Kickstarter.com.

Quelle: Android Police, Droid-LifeGamestick

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen