Twitter-App wird überarbeitet

Redaktion 5. April 2013 1 Kommentar(e)

Twitter hat seine mobile Android-Anwendung überarbeitet. Die App kommt in einem neuen Design, das vor allem breitere und größere Timelines erlaubt, die den Bildschirm ausfüllen.

Twitter hat seinen Kurznachrichtendienst überarbeitet. Foto: Twitter Blog.

Twitter hat seinen Kurznachrichtendienst überarbeitet. Foto: Twitter Blog.

Zusätzlich zu den größeren „Timelines“ bekommt die Anwendung sogenannte „Quick Actions“. Diese sollen eine besonders schnelle und komfortable Nutzung des Kurznachrichtendienstes ermöglichen. Durch einen Wisch über den Bildschirm kann man nun schneller zwischen den einzelnen „Screens“ wechseln. Ebenfalls neu sind die Vorschläge für Nutzernamen und Hashtags, diese sollen es dir erleichtern, dich mit deinen Freunden zu verbinden und Gesprächen beizutreten.

Neben der Android-App wurde außerdem die mobile Web-Version von Twitter überarbeitet. Wenn ein Inhalt in der Twittertimeline über eine andere App wie Foursquare oder Path geteilt wurde, dann findest du einen Link unter dem Post. Dieser ermöglicht dir das direkte Öffnen der Drittanbieter-App.

Diese Updates werden laut Twitter in den nächsten Tagen veröffentlicht und können mit der neuen Version von Twitter über den Play Store geladen werden.

Quelle: Twitter Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen