Apple beantragt Verkaufsverbot für Samsung Galaxy S und S2

Redaktion 28. August 2012 7 Kommentar(e)

Der Smartphoneriese aus Cupertino sorgt nach dem Urteil im Patentkrieg erneut durch den Antrag auf ein Verkaufsverbot für Samsung-Geräte für Aufsehen.

Neben einigen anderen Smartphones ist auch das Samsung Galaxy S2 Ziel des Verkaufsverbotes von Apple.

Neben einigen anderen Smartphones ist auch das Samsung Galaxy S2 Ziel des Verkaufsverbotes von Apple. Foto: Samsung.

Verkaufsverbot für acht Geräte

Dieses Mal beantragt Apple ein Verkaufsverbot für acht Samsung-Smartphones. Neben dem Galaxy S 4G und dem Galaxy S Showcase sind auch vier Varianten des Galaxy S2 (AT&T, Skyrocket, T-Mobile sowie Epic 4G), das Galaxy Prevail und das Droid Charge von dem möglichen Verkaufsverbot betroffen. Apple könnte gegen alle 28 Geräte, die im Patentverfahren besprochen wurden, ein Verkaufsverbot anstreben, dies hat Apple allerdings unterlassen, man versucht nur gegen die erfolgreichsten Samsung-Geräte ein Verkaufsverbot durchzusetzen. Samsung hat laut Richterin Lucy Koh nun zwei Wochen Zeit, um auf Apples Anschuldigungen zu reagieren. Apple hingegen muss beweisen, dass die Samsung-Geräte dem Verkauf des iPhones geschadet haben. Die Anhörung für das neue Verfahren soll am 20. September stattfinden.

Warum Apple kurz vor der Vorstellung seines neuen iPhones so viel Wirbel mit Verkaufsverboten macht ist nicht klar. Ausgeschlossen ist nicht, dass sich Apple vor dem Wettbewerb fürchtet und aus diesem Grund schon im Vorhinein versucht seine Mitbewerber einzuschüchtern, um mit seinem neuen Smartphone keine Schlappe einzufahren. Wie beurteilt ihr das Verhalten von Apple? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen