Apple fordert 2,5 Milliarden US-Dollar von Samsung

Redaktion 25. July 2012 4 Kommentar(e)

Was wäre ein Tag ohne eine Patentstreit-News? Das wäre doch schon fast unvorstellbar und damit wir nicht fälschlicherweise die Illusion einer heilen Welt verspüren, haben wir heute erfahren, dassApple  2,5 Milliarden US-Dollar von Samsung fordert.Rund 2 Milliarden Dollar soll Samsung an Apple zahlen, da der koeranische Hersteller anscheinend Geräte verkauft hat, die gegen mehrere Patente des Unternehmens aus Cupertino verstoßen. Weitere 500 Millionen Dollar stellt Aple Samsung in Rechnung, da mit dem Patentverstoß der Umsatz gemindert wurde.

Die Patent-Streitigkeiten Apple gegen Samsung gehen in die nächste Runde.

Die Patent-Streitigkeiten Apple gegen Samsung gehen in die nächste Runde.

Es bleibt nun noch ausständig, wie Samsung auf die Klage reagiert. Eines ist aber sicher: Der Patentstreit geht in die nächste – die gefühlt hunderttausendste – Runde.

Quelle: FOSS Patents

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen