Apple kickt Apps mit Dropbox-Integration aus dem AppStore

Redaktion 2. May 2012 0 Kommentar(e)

Apple hat Apps, die den Online-Speicher-Dienst Dropbox integriert haben, aus dem App Store entfernt. Der Grund: Die neue Dropbox App erlaubt es den Usern, kostenpflichte Accounts direkt aus der App heraus zu erstellen. Dieser Umstand hat Apple wohl nicht gefallen, und aus diesem Grund wurde die mobile Anwendung aus dem iTunes Store verbannt – und mit Ihr auch gleich mehrere Apps, die auf den Service von Dropbox zurückgreifen.

Dropbox ist ein nützlicher Onlinespeicher, für PC, Android und iOS Smartphones.

Dropbox ist ein nützlicher Onlinespeicher für PC, Android und iOS Smartphones.

Apple’s restriktive App-Politik hat sowohl viele Befürworter als auch Gegner. Die Befürworter geben an, das iOS, aufgrund der strikten Politik, sicherer und wenig anfällig für Schadsoftware ist als andere mobile Betriebssysteme. Gegner sehen Apples Umgang mit Applikationen als Nachteil, weil, so wie in diesem Fall, Anwendungen einfach aus dem Appstore verbannt werden können, ohne dass die Apps eine Bedrohung durch Viren oder aus sonstigen Gründen für die Nutzer darstellt.

Quelle: pandodaily.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen