Angry Birds Go: Mario Kart-Klon ab sofort im Play Store verfügbar

Redaktion 11. December 2013 0 Kommentar(e)

Die Entwickler Rovio, die hinter der erfolgreichen Spiele-Serie Angry Birds stehen, haben jetzt ein neues Spiel veröffentlicht. Allerdings handelt es sich nicht um ein herkömmliches Angry Birds, sondern um einen überaus nett gemachten Mario Kart-Klon.

angry_birds_go_1

Unzählige Stunden haben wir in unserer Kindheit vor Nintendo-Konsolen verbracht und Mario Kart gespielt. Vor allem beim Spielen gegen Freunde und Geschwister hat man sehr viel Spaß aber auch Wut verspürt. Dieses Feeling möchte Rovio anscheinend mit Angry Birds Go! auf die mobilen Geräte bringen.

In hübsch gestalteten Autos stürzen sich die Figuren, die man aus den Puzzle-Teilen kennt, eine Downhill-Strecke hinunter. Dabei können unterschiedliche Manöver und Spezialfähigkeiten ausgeführt werden. Außerdem kannst du deinen Lieblingscharakter auswählen und dich mit diesem ins Rennen wagen. Hierbei kann man sowohl die Vögel als auch die Schweine auswählen. Zu guter Letzt, kann man auch noch sein Auto aufmotzen, sodass es zum Beispiel eine bessere Beschleunigung hat, oder dass es nicht so leicht aus der Bahn fliegt.

Unserer Meinung nach sieht das Spiel richtig gut aus. Doch macht euch selbst einen Eindruck davon. Hier findet ihr den Trailer sowie den Downloadlink zu Angry Birds Go:

[pb-app-box pname=’com.rovio.angrybirdsgo’ name=’Angry Birds Go’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen