Captain America: The Winter Soldier ist endlich da

Redaktion 28. March 2014 0 Kommentar(e)

Passend zum Kinostart von Captain America: The Winter Soldier bringt Marvel in Zusammenarbeit mit der Spieleschmiede Gameloft auch den Titel für die mobilen Geräte heraus.

captain_america_main

Captain America ist ein Superheld aus dem Marvel Universum der aufgrund eines Supersoldatenserums übermenschliche Kräfte erlangte. Er hatte seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm in The Avengers und ist auch Bestandteil der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D., die auch im neuesten Kinofilm The Winter Soldier eine wichtige Rolle spielt. Kommen wir jetzt aber zum Spiel:

Du darfst in der App natürlich die Steuerung über Captain America übernehmen. Zur Seite stehen dir einige Geheimagenten von SHIELD, die mit unterschiedlichen Waffen und Eigenschaften ausgestattet sind. Während der eine Soldat beispielsweise eine gepanzerte Rüstung trägt, ist der andere mit einem Scharfschützengewehr ausgestattet und schießt aus der Ferne auf seine Gegner. Im Laufe des Spiels bekommst du immer bessere Agenten, die du auch im Spiel aufrüsten und verbessern kannst.

Steuerung

Gesteuert wird ganz normal über den Touchscreen. Du kannst allerdings wählen ob du via Tippen auf das Display deinem Team die Anweisungen gibst, oder ob du das Steuerkreuz verwenden willst. Mit einem Wisch in Richtung der Gegner kannst du Captain Americas Schild als Geschoss verwenden um zum Beispiel deine Gegner zu entwaffnen. Auch die Grafik ist sehr ansprechend und im Comic-Look gehalten.

Einziger Wehrmutstropfen: Die kostenlose Testphase ist nach zwei Levels vorbei. Danach musst du 2,69 Euro via In-App Kauf an Gameloft überweisen um vollen Zugang zu den restlichen Levels zu erhalten. Der Preis ist allerdings mehr als Fair, denn es gibt über 100 Missionen in 9 unterschiedlichen Umgebungen und ist somit auch Langfristig interessant. Außerdem schaltest du nach dem Absolvieren der einzelnen Kapitel neue Anzüge und somit neue Fähigkeiten für Captain America frei.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftCPHM’ name=’Captain America: TWS’ theme=’light’ lang=’de’]

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen