Climatology für Android: Microsoft will über das weltweite Klima berichten, doch irgendwie gelingt das nicht so recht

13. July 2014 0 Kommentar(e)

Microsoft bringt eine Klima-App, die jede Menge Wetterinformationen enthält – und dies weltweit. Ob dies nützlich ist?

Du möchtest wissen, wie viel Sonnenscheinstunden es in Italien im Juni gibt? Oder wie viele Niederschlagstage an der Cote d´Azur im August? Oder interessiert dich etwa nur die durchschnittliche Temperatur in Marokko im Oktober?

Das bietet die App: Temperatur, Niederschlag und Sonnenschein - und das weltweit.

Das bietet die App: Temperatur, Niederschlag und Sonnenschein – und das weltweit.

Wenn ja, dann ist diese App für dich geeignet, denn sie zeigt dir für jeden Ort der Erde diese drei Werte an, wobei die Sonnentage in Prozent angegeben sind. So gibt es in Italien im Juni etwa 65 Prozent Sonne. Möglicherweise, weil es in den restlichen 35 Prozent Nacht ist. Scherz beiseite, aber ganz nachvollziehbar ist diese Einheit nicht.

Wie auch immer, entwickelt wurde die App unter Nutzung einer Technologie von Microsoft Research. Und die App wird laufend weiterentwickelt, lässt uns Microsoft wissen.

Das ist gut so, denn die bisherigen Bewertungen im Play Store sind nicht für Jubelstürme geeignet. Wer die App ausprobieren möchte, hier ist der Play Store Link.

Quelle: Microsoft Research

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen