Das legendäre Snake kommt wieder auf die Android-Plattform zurück

Redaktion 8. May 2015 1 Kommentar(e)

Schon damals hat uns dieses Spiel an die Nokia-Smartphones gefesselt. Nun bringt der Entwickler Taneli Armanto den Klassiker auf die Android-Plattform zurück. Am 14. Mai wird das Remake im Play Store landen.

Auch interessant: Android M: App-Berechtigungen sollen uns mehr Kontrolle geben

snake_rewind_main

Im Play Store tummeln sich ja bereits eine Menge an Remakes des Klassikers Snake umher. Der eigentliche Schöpfer des Spiels aus dem Jahre 1997 hat sich bisher aber noch mit einem Remake zurückgehalten – bis jetzt. Am 14. Mai wird nämlich „Snake Rewind“ die Bühne betreten und damit den Handy-Klassiker wiederbeleben. In einem ersten Trailer wird uns das Spiel schon einmal gezeigt.

Zum einen ist es das Spiel jetzt in Farbe und zum anderen wurden eine Reihe von unterschiedlichen Spielmodi, Aufgaben und auch In-App-Käufen integriert.

Unterm Strich wird „Snake Rewind“ das alte Feeling vom Nokia 3210 wieder auf das Smartphone zurückbringen. Inwieweit dieses geht, ist derzeit noch fraglich – immerhin waren die Hardware-Tasten für das Flair und Gameplay nicht ganz unwesentlich. Wir sind aber schon auf den Titel gespannt und werden die App auch zeitnahe unter die Lupe nehmen.

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen