Das Tamagotchi kehrt zurück: Android-App in Planung

Tam Hanna 12. February 2013 1 Kommentar(e)

Vor etwas mehr als 15 Jahren eroberte das Tamagotchi die Jugendwelt – das kleine Gerät mit dem winzigen LCD-Display kann als Vorläufer moderner mobiler Spielkonsolen und/oder Smartphones angesehen werden.

Die Idee hinter dem Produkt war so einfach wie genial: da im engen Japan kaum Platz für Haustiere ist, bekommen tierliebe Kinder stattdessen ein kleines Handy mit einem “Haustiersimulator”. Dieser bedarf regelmäßiger Aufmerksamkeit – zur damaligen Zeit eine Sensation.

Namco Bandai schließt nun den Kreis, indem es die kleinen Haustiersimulatoren auf Android bringt. Die am 14. Februar erscheinende App Tamagotchi Life soll kostenlos sein, und neben den klassischen Viechern auch neue Pflege-Opfer mitbringen.

Schon bald erobert das Tamagotchi euer Smartphone oder Tablet!  (Bildquelle: Namco Bandai)

Schon bald erobert das Tamagotchi euer Smartphone oder Tablet!
(Bildquelle: Namco Bandai)

Für Hardcore-Freaks bringt der Titel zusätzlich eine kleine Gallerie von Wallpapers und einige Mini-Games mit.

Hier noch ein Video zur App:

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite des Produkts. Freut ihr euch schon auf die App?

Quelle: gamona.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen