Die Fußball-WM aus jedem Blickwinkel: Die Sportschau FIFA WM App lässt dich Regie führen und auf 20 Stadionkameras zugreifen

2. June 2014 2 Kommentar(e)

Nur noch wenige Tage bis zum Start der Fußball-WM. Du möchtest dich bereits jetzt darauf vorbereiten? Dann lade die neue „Sportschau FIFA WM App“ herunter. Mit ihrer Hilfe kannst du die Highlights der WM-Spiele aus bis zu 20 verschiedenen Kamerapositionen bestaunen.

Auch interessant: Play Store-Update räumt Apps mehr Berechtigungen ein

Angefangen von News über Ergebnisse bis hin zu einem Livestream. Mit der Sportschau WM-App kannst du die gesamte Fußball-Weltmeisterschaft einfach verfolgen.

Angefangen von News über Ergebnisse bis hin zu einem Livestream. Mit der Sportschau WM-App kannst du die gesamte Fußball-Weltmeisterschaft einfach verfolgen.

Die App ist seit heute im Play Store verfügbar und eine der wenigen Second Screen-Apps, die die öffentlich rechtlichen Sender uns anbieten. Das Tolle daran: Du kannst bei jedem Spiel selbst Regie führen. Dir ist die aktuelle Kamera-Position zu langweilig? Kein Problem, du hast ja diese App. Mit ihrer Hilfe kannst du auf alle 20 Kameras zugreifen, die in einem WM-Stadion installiert sind. Damit erhältst du Einblicke, die ein normaler Zuschauer nicht hat.

Immer auf Höhe des Balls

Perspektiven in diesem interaktiven „Multi-Angle“-Angebot sind beispielsweise eine Totale, aus der die taktische Aufstellung hervorgeht, zwei Kameras, die die Schlüsselspieler beider Mannschaften beobachten, die Ansicht der Trainerbank oder die Perspektive aus der Sicht eines Tormanns.

Obendrauf setzt die App noch zahlreiche Statistiken, so kannst du etwa zwei beliebige Spieler direkt miteinander vergleichen, aber auch alle Ergebnisse abrufen. Aktuelle Nachrichten und Videos runden  das umfassende Angebot ab.

Hier kannst du die App aus dem Play Sore herunterladen.

[pb-app-box pname=’com.fwc2014.ard.and’ name=’SPORTSCHAU FIFA WM’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen