GTA San Andreas kommt für Android

Redaktion 27. November 2013 0 Kommentar(e)

Die großen Spielehersteller wie Ubisoft, EA und Co. haben das Potential der mobilen Plattformen hinsichtlich Gaming schon länger erkannt. Aus diesem Grund bringt Rockstar nun auch GTA San Andreas für Android.

san andreas

GTA San Andreas war und ist eines der Besten und beliebtesten GTA-Spiele überhaupt. Da auch die Technik der Tablets und Smartphones immer weiter zunimmt, hat der Publisher nun beschlossen das Spiel auch für Android zu bringen. Bereits in der Vergangenheit wurden GTA 3 sowie GTA Vice City für das Google-Betriebssystem veröffentlicht und beide Spiele wurden von der Community mit Freudenschreien aufgenommen. Einzig die massiven Probleme beim Start von GTA 3 trübten das Gesamtbild.

Doch wir gehen davon aus, dass Rockstar aus den Fehlern gelernt hat und es bei San Andreas reibungslos funktioniert. Außerdem wurde an der Grafik geschraubt, so der Publisher. Man habe die Schatten sowie die Charaktermodels verbessert sowie an der Beleuchtung geschraubt. Auch eine erweiterte Farbpalette soll ein schöneres Gesamtbild vermitteln.

Neben den Grafischen Veränderungen hat man auch die Steuerung an Touchscreens angepasst und auch Controller werden unterstützt.

Was den Preis betrifft, hat Rockstar noch nichts bekannt gegeben, allerdings gehen wir wieder von 4,49 Euro aus, da die vorherigen Spiele das gleiche kosteten. Das Spiel soll schon nächstes Monat für Android, iOS sowie Windows Phone erscheinen.

Werdet ihr euch dieses legendäre Grand Theft Auto holen? Also ich ganz bestimmt.

Quelle: Rockstar

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen