Hearthstone ist endlich auch für Android-Smartphones verfügbar

Redaktion 15. April 2015 2 Kommentar(e)

Seit Dezember ist Hearthstone für Android-Tablets verfügbar. Jetzt können sich begeisterte Spieler das Kartenspiel aber auch auf das Smartphone holen!

Auch interessant: CyanogenMod 12: Neuerungen im Überblick

hearthstone_android

Das Online-Kartenspiel Hearthstone aus dem Hause Blizzard ist derzeit eines der beliebtesten Spiele für den PC. Damit jetzt noch mehr Spieler an die Karten gefesselt sind, hat der Entwickler die Tablet-App jetzt derartig angepasst, sodass sie auch auf Smartphones lauffähig ist. Beim Release der Version für die Geräte mit 7 Zoll oder größer hat Blizzard bereits eine Version für die täglichen Begleiter angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt war von einem Veröffentlichungszeitpunkt Anfang 2015 die Rede. Mit einer gehörigen Verspätung ist die App aber jetzt endlich da und kann sowohl für Android- als auch für iOS-Smartphones heruntergeladen werden.

Optimierung für Smartphones

Da auf einem Smartphone deutlich weniger Platz für die Darstellung zur Verfügung steht, sind natürlich ein paar Änderungen bezüglich des User Interfaces notwendig geworden. Beispielsweise sind jetzt die Karten nicht mehr hinter dem Portrait des Helden platziert, sondern daneben. Außerdem ist das ausspielen von neuen Karten überarbeitet worden. Durch einen Tipp auf die gewünschte Karte wird näher an das Blatt herangezoomt. Damit ist der Text auf den Karten deutlich besser zu lesen.

[pb-app-box pname=’com.blizzard.wtcg.hearthstone’ name=’Hearthstone Heroes of Warcraft’ theme=’light’ lang=’de’]

Spielst du Hearthstone und wirst du dir die Smartphone-App auf dein Gerät laden? Schreib uns in die Kommentare.

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen