Instagram: Ein Jahr nach Start der Android-App nutzen diese 50% der 100 Millionen aktiven User

Tam Hanna 4. April 2013 0 Kommentar(e)

Der Fotodienst Instagram wurde vor einiger Zeit von Facebook übernommen – eine der ersten Handlungen des neuen Eigentümers war das Ausliefern einer Android-App.

Mittlerweile hat der Fotodienst 100 Millionen Nutzer, von denen rund 50 Millionen auf die Android-Software setzen. Das ist nicht der erste Erfolg der App – nach der Erstauslieferung bekam das Programm binnen einem Tag eine Million Downloads.

Der Fotodienst Instragram hat mittlerweile rund 100 Millionen User

Der Fotodienst Instragram hat mittlerweile rund 100 Millionen User

Philip McAllister, Manager im Android-Team des Unternehmens, betonte die Wichtigkeit der Android-Applikation für den Gesamterfolg des Diensts:

Diverse Ereignisse wie der in Brasilien stattfindende Cirio de Nazare oder der 85. Geburtstag des thailändischen Königs Bhumibol wurden von Android-Instagrammern dokumentiert und so der weltweiten Zuschauerschaft zugänglich gemacht.

. . .

Verwendet ihr Instagram, um eure Fotos mit Freunden und Kollegen zu teilen?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen