Mobilfunkanbieter Orange präsentiert All in One-Kommunikations-App Libon

Redaktion 19. April 2013 0 Kommentar(e)

Auch wenn WhatsApp den steinalten Service SMS schon fast gänzlich verdrängt hat, so werden nach wie vor die meisten Anrufe über das normale Handynetz getätigt. Libon soll sowohl Messenger als auch Anrufe und Voice-Mails vereinen.

Diese Anwendung soll nun endlich die Brücke schließen und sowohl als Messenger als auch als Dialer fungieren und die Menschen verbinden. Sehr überraschend ist allerdings, dass die App aus dem Hause Orange stammt. Der Mobilfunkbetreiber will anscheinend seine Kunden mit günstigen Datentarifen in Kombination mit dieser App locken.

Mit Libon könnt ihr einfach und klar mit anderen Menschen rund um den Globus in Kontakt treten.

Mit Libon könnt ihr einfach und klar mit anderen Menschen rund um den Globus in Kontakt treten.

Besonders positiv auffallend ist, dass die Anwendung so gut wie überall rund um den Globus verfügbar ist. In über 100 Ländern steht Libon zum Download im Play Store zur Verfügung. Außer in den USA, dort wird die Anwendung im Laufe dieses Monats veröffentlicht.

Nichts Neues

Eigentlich kann man sagen, dass die Anwendung nicht wirklich etwas neues darstellt, da Libon schon seit November 2012 für iOS zur Verfügung steht. Da Android allerdings knapp 70 Prozent Marktanteil hält, ist es natürlich für die Entwickler von Vorteil, diese auch auf dem Google-Betriebssystem zu veröffentlichen.

Funktionsumfang

Wie bereits eingangs erwähnt, kann man mit der Anwendung einwandfrei telefonieren. Hierbei ist es egal, wo sich der Gesprächspartner aufhält. Ob im Nachbarhaus oder auf der anderen Seite des Globus. Die Telefonie funktioniert via 3G bzw. WLAN und bietet somit eine optimale Sprachqualität. Weiters gibt es eine Messenger-Funktion, mit welcher diverse Inhalte einfach verschickt werden können. Doch damit noch nicht genug: Eine Funktion, die unterschiedliche Begrüßungen je nach Anrufer erlaubt, ist auch mit an Bord. Auf diese Weise bekommt dein Chef eine andere Begrüßung zu hören, als deine Geliebte bzw. deine Freunde. Als letzte Funktion wurde auch an den Voice-Mails, sprich Sprachnachrichten, gearbeitet. Oftmals hört man diese im Zug oder Bus ab oder wenn man im Stress ist. Damit man allerdings nicht das Smartphone ans Ohr halten muss, gibt es auch die Möglichkeit, sich die Nachricht in Text umwandeln zu lassen.

In diesem Video bekommt ihr auch noch einmal einen Überblick über die Funktionen von Libon:

Die App könnt ihr euch bereits jetzt im Play Store herunterladen. Die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Rumänisch, Slowakisch und Polnisch werden derzeit unterstützt.

[pb-app-box pname=’lifeisbetteron.com’ name=’Libon’ lang=’de’]

Quelle: Engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen