Neue Apps im Play Store: M8 – Das Mitdenk-Navi, Carbon – App Sync and Backup, League of Heroes, Armor for Android® Security

Mathias 25. Februar 2013 0 Kommentar(e)

Wir starten in die neue Woche, wie wir die letzte aufgehört haben – mit einigen neuen App-Vorstellungen.


M8 – Das Mitdenk-Navi

Die App „M8 – Das Mitdenk-Navi“ ist nicht nur ein Navigationsprogramm, sondern hält auch zahlreiche nützliche Informationen bereit, unter anderem über Restaurants, Tankstellen und Gutscheine. Allerdings setzt das Programm zwingend eine Internet-Verbindung voraus.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Ausführliche App-Review

Carbon – App Sync and Backup

Android bringt keine Datensicherungsmöglichkeit mit – verlierst du dein Handy, sind nur die am Server von Google gespeicherten Dateien wiederherstellbar. Carbon nutzt hingegen die mit Android 4.0 für Entwickler eingeführte „Imaging-Lösung“ für Backups einzelner Applikationen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

League of Heroes

Untypisch für ein Rollenspiel geht es in League of Heroes von Beginn an richtig zur Sache: Du startest in einer kleinen Siedlung und musst zunächst einmal ein paar Goblins vermöbeln. Als Belohnung winken nicht nur Erfahrungspunkte und Geld, sondern natürlich auch Ausrüstungsgegenstände, die sich direkt auf das Aussehen des eigenen Charakters auswirken.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Armor for Android® Security

Nicht nur die eigene Sicherheit, sondern auch jene des Smartphones und der privaten Daten gehört geschützt. Genau hierbei unterstützt dich diese App. Mithilfe eines integrierten Viren und Privacy-Scanners wird dein Android-Gerät von schädlicher Software befreit. Und das alles mit nur einem Knopfdruck.

  • Preis: € 0,74
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

 

Weitere interessante Apps

CRYSTAL DEFENDERS Lite

In diesem Tower Defense-Spiel, das es schon seit geraumer Zeit für diverse Plattformen, wie iPhone, iPod, Wii, Xbox etc. gibt, musst du mit Hilfe von Magiern, Bogenschützen, Fechtern und Soldaten etc. die einfallenden Horden abwehren, die versuchen deine Kristalle zu stehlen. Anstelle von Türmen platzierst du in diesem Spiel deine Figuren auf dem Spielfeld. Die Wellen von einfallenden Monstern werden aber immer stärker und du musst pro Level 20 Kristalle verteidigen. TD-Durchschnittskost.

Memory of Numbers!

Du bekommst die drei Zahlen von 1 bis 3 serviert und sollst dir nach fünf Sekunden des Begutachtens die Position merken, indem du die Positionen der Reihe nach antippst. Das ist bei drei zahlen noch einfach, doch es werden immer mehr. Bei sieben geht es dann schon ans Eingemachte. Simples Spiel, simple Grafik, aber geistreich.

Meditate Free Meditation Timer

Wer gerne meditiert, sollte sich diese App mal angucken. Mit ihr bekommst du einen Meditationstimer, der dich genau an die Übungen erinnert und mit meditativer Musik (oder besser gesagt Om-Om ähnlichen Geräuschen) durch die spirituelle Übung geleitet. Die Dauer der Meditation lässt sich einstellen. Leider in Englisch, dennoch für solche Konzentrationsübungen brauchbar.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen