Neue Apps im Play Store: Modern Conflict 2, Youtube Keep Alive

Redaktion 18. April 2013 0 Kommentar(e)

Um stets den Überblick über die neuesten Apps aus dem Play Store von Google zu behalten, haben wir nachfolgend die besten Neuerscheinungen des Tages für euch aufgelistet.

Modern Conflict 2

Modern Conflict kombiniert die strategischen Elemente eines Real-Time-Strategiespiels mit dem von klassischen Brettspielen bekannten Map-Konzept. Die Grundidee des Titels besteht darin, dass ihr mit euren Einheiten eine Vielzahl von über dem Spielfeld verteilten Basen einnehmen müsst. Diese erstellen Soldaten, die ihr zum Überrennen weiterer Gebäude einsetzen könnt.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.gaijinent.mc2′ name=’Modern Conflict 2′ theme=’light’ lang=’de’]

Youtube Keep Alive

Mit Youtube Keep Alive holst du dir eine Anwendung auf dein Smartphone, die deinen Youtube Stream weiterlaufen lässt, obwohl du die App mit der Multitasking-Taste in den Hintergrund verbannt hast, bzw. zu einer anderen App gewechselt bist.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’gatuma.youtube.keep.alive’ name=’Youtube Keep Alive’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Weitere interessante Apps

Pegland

In Pegland musst du in alter Peggle Deluxe-Manier Pegs abschießen. Das sind Pflöcke, die am Bildschirm verteilt sind. Wichtig ist, dass du die pinkfarbenen triffst. Deine Kanone ist oben mittig am Bildschirm angebracht, am unteren Bildschirmrand fährt ein Behälter langsam hin und her. Wenn du klug zielst, fällt die Kugel in den Behälter und beschert dir einen Gratiskugel. Doch nachdem die Kugeln (vier verschiedene gibt es) wie in einem Flipperspiel von den Blöcken abprallen, sind solche Treffer eher dem Zufall überlassen. Alles was du also tun kannst ist die Kanone geschickt ausrichten und feuern. Farbfrohes Arcade-Spiel, das sich als Pausenfüller bestens eignet. Auf Dauer etwas eintönig.

[pb-app-box pname=’mominis.Generic_Android.Pegland’ name=’Pegland’ theme=’light’ lang=’de’]

Deflecticon

Pong kam vor 40 Jahren auf den Atari und ist nach wie vor ein beliebtes Spielprinzip. Inzwischen hat man das Spiel schon längst in die dritte Dimension und aufs Handy verfrachtet, etwa in 3D-Pong oder 3D-Curveball. Ein weiterer 3D-Vertreter ist Deflection. Du spielst im dreidimensionalen Raum gegen die AI. Dabei musst du die Perspektive mit einrechnen. D.h. dass ein Ball durchaus schnurgerade nach oben fliegen kann, am Bildschirm aufgrund der Perspektive aber von der Mitte abweicht. Was wenn er mal nicht schnurgerade in Richtung deines Schlägers fliegt? Nichts Aufregendes, dafür eben kostenlos.

[pb-app-box pname=’com.twopointline.deflecticon’ name=’Deflecticon’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen