Neue Apps im Play Store: Puzzle Retreat, Crazy Defense 3D, Vire Launcher, Hexen GLES

Redaktion 28. February 2013 0 Kommentar(e)

Ein neuer Launcher und einige coole Games – der Inhalt unserer heutigen Auflistung der neuen Apps im Play Store.

Puzzle Retreat

Du musst in diesem Schiebpuzzle durch das Verschieben von Blöcken leere Felder füllen. Dabei verwandelt sich ein Block beim Schieben in einen Eisblock. Dies verleiht ihm die angenehme Eigenschaft, zu gleiten. Und so ist es einem Block möglich, über einen anderen in das nächste Loch zu gleiten.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’thevoxelagents.puzzleretreat’ name=’Puzzle Retreat’ theme=’light’ lang=’de’]

Crazy Defense 3D

In Crazy Defense 3D schlüpfst du in die Rolle eines von Psychoanalytikern geplagten Individuums. Durch Zufall mit spirituellen Fähigkeiten ausgestattet, brichst du aus deiner Zelle aus – und darfst dich sofort mit einer Horde von wildgewordenen Weißkitteln herumschlagen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.etorkigames.crazydefense3d’ name=’Crazy Defense 3D’ theme=’light’ lang=’de’]

Vire Launcher

Der noch in der Betaphase befindliche Vire Launcher ist ein nett animierter Ersatz für den von Haus aus mitgelieferten Programmstarter. Insbesondere auf älteren Geräten bringt er neuen Pepp in die gewohnte Arbeitsumgebung!

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.vire.launcher’ name=’Vire Launcher’ theme=’light’ lang=’de’]

Hexen GLES

Hexen GLES ist eine 1:1-Portierung des Klassikers, die außerdem gleich mit den Datenfiles der Demoversion ausgeliefert wird. . Wenige Sekunden nach dem Spielstart ballerst du schon auf die ersten Gegner ein – je nach gewähltem Charakter darfst du später auch auf mächtige Flüche zurückgreifen.

  • Preis: €1,59
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.kokak.HexenGLES’ name=’Hexen GLES’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Weitere interessante Apps

Health and Safety

Was mache ich bei einem Vulkanausbruch, wenn mein Haus brennt, wenn ich im Moor zu versinken drohe, bei Dammbrüchen, bei einem Tsunami? Du kannst dir gar nicht so viele Horrorszenarien vorstellen, wie diese App anbietet. Allerdings will sie dir helfen, indem sie dir Sicherheitstipps und Hilfestellungen zur Seite stellt. Leider in Englisch, also sicherheitshalber auch gleich eine Wörterbuch-App installieren. Und zudem sind nur einige Katastrophen-Szenarien freigeschaltet, die meisten musst du zukaufen – oder darauf hoffen, dass es nie zum Ernstfall kommt. Die Optik dieser App ist leider eine weitere Katastrophe.

[pb-app-box pname=’com.health.andsafety’ name=’Health and Safety’ theme=’light’ lang=’de’]

Mathemakustik

Apps, die von sich behaupten, das Kopfrechnen zu üben, gibt es wie Sand am Meer. Und im Prinzip macht auch diese App genau dies: Du kannst mit ihrer Hilfe das Addieren und Subtrahieren im Kopf trainieren. Allerdings gibt es ein Unterscheidungsmerkmal zu allen anderen Apps dieser Gattung. Der Titel der App deutet es bereits an: Die Rechnungen werden dir angesagt. Über eine Spracheingabefunktion verfügt die App allerdings nicht, du musst das Ergebnis schon noch eintippen. Nach 20 Aufgaben wir dir ein äußerst umfassende Statistik präsentiert. In der Lite Version gibt es nur den Schwierigkeitsgrad Leicht und auch keine Zufallsauswahl.

[pb-app-box pname=’de.be_amazed.mathemakustik_lite’ name=’Mathemakustik’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen