Neue Apps im Play Store: Wimp: Who Stole My Pants?, Syder Arcade HD, Dungeon Explorer Free, Angry Cowboy

Redaktion 16. February 2013 0 Kommentar(e)

Die Woche neigt sich schön langsam dem Ende zu. Und auch wenn heute Samstag ist, es fanden wieder einige neue Apps den Weg in den Play Store. Nachfolgend haben wir  acht neue Apps beschrieben. Zu vier findest du auch ein Long-Review.

Wimp: Who Stole My Pants?

Wimp ist ein kleines grünes Ding in einer Blubberblase, das nach links und rechts glibbern und hüpfen kann – und das ist gut so, denn nur so kann das kleine dumme Ding die Unterhosen, die ihm gestohlen wurden, wieder finden. Ein spaßiges Puzzle-Abenteuer wartet auf dich.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.fs.wimp’ name=’Wimp: Who Stole My Pants?’ theme=’light’ lang=’de’]

Syder Arcade HD

Im Stile von Space Invaders ballerst du dich durch das Weltall und trittst dabei gegen eine Schar von Gegnern an. Darunter fallen auch diverse Monster-Raumschiffe. Sechs Kampagnen-Levels sowie ein Survival-Modus sorgen für Langzeitmotivation und einen Heidenspaß.

  • Preis: € 0,89
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.studioevil.syderarcadehd’ name=’Syder Arcade HD’ theme=’light’ lang=’de’]

Dungeon Explorer Free

Als Archäologe durchsuchst du einen gefährlichen Dungeon nach einer antiken Stadt, dabei kommen dir Monster entgegen, die es zu erledigen gilt. Außerdem musst du dich vor gefährlichen Fallen sowie Sackgassen in Acht nehmen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.Agasper.DungeonExplorerFree’ name=’Dungeon Explorer Free’ theme=’light’ lang=’de’]

Angry Cowboy

Im Wilden Westen herrschen raue Sitten, du musst dich gegen eine Vielzahl von Cowboys, Indianern und anderen Gegnern wehren, die es auf deinen Kopf abgesehen haben. Dazu stehen dir anfangs eine Pistole und später stärkere Waffen, wie beispielsweise eine Schrotflinte, zur Verfügung.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.clgame.Cowboy.en’ name=’Angry Cowboy’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Weitere interessante Apps

Verrückte Curling

Schach auf dem Eis wird Curling auch genannt. Und so versuchst du eben in diesem Spiel Schachmeister auf dem Eis zu werden. Du ziehst den Curling-Stein mit deinem Finger auf, bestimmst die Richtung und die Intensität und lässt den Finger los. Wie bei einem Schuss mit dem Bogen flitzt der Stein Richtung „Haus“. Curlen, d.h. Drehungen sind nicht möglich, auch sonst gibt sich das Spiel eher spartanisch.

[pb-app-box pname=’com.ideal.CrazyCurling.letang’ name=’Verrückte Curling’ theme=’light’ lang=’de’]

Rhino Hero Free

Du bist als Rhinozeros ständig auf der Flucht vor Wilderern. Doch nun gehst du zum Gegenangriff über und machst die Wilderer-Camps dem Erdboden gleich. Womit? Mit der gefürchtetsten Waffe, die du hast: Du schießt dich selbst auf die Zelte. Du legst mit einem Fingerwisch den Abschusswinkel fest und die Stärke und hoffst, dass du so durch die Luft segelst, dass du alle Camps der bösen Wilderer plattmachst. Einfaches Spielprinzip, daher auch schnell mal fad.

[pb-app-box pname=’com.shortblackmocca.rhinoherofreeza’ name=’Rhino Hero Free’ theme=’light’ lang=’de’]

Kamasutra – Großes Buch

Das indische Lehrwerk über die Erotik auf einer App – na denn. Ist doch praktisch: Liebling warte mal, ich muss nur schnell mal eine App starten und nachgucken, was wir heute noch Schönes machen könnten. Angeblich ab 17 Jahren, aber wer kontrolliert das schon. Leider in schlechtem Deutsch, das haben wir kontrolliert. Aber die Stellungen sind ja auch abgebildet, das muss man dann nicht auch noch lesen.

[pb-app-box pname=’com.kplay.bigbookfree’ name=’Kamasutra – Große Buch’ theme=’light’ lang=’de’]

Globulous

Ein etwas ungewöhnliches Match-3 Spiel: Du spielst auf einer Kugel, deren Oberfläche sich aus diversen geometrischen Körpern zusammensetzt, z. B. aus regelmäßigen und unregelmäßigen Quadern, Tetraedern etc. und das alles auch in verschiedenen Farben. Links oben am Display werden Steine angezeigt, mit deren Hilfe du nun durch richtiges Platzieren auf der Oberfläche eine Kombination von mindestens drei gleichen herstellen musst. Diese lösen sich dann auf und erlauben dir peu à peu zum Kern der Kugel vorzudringen. Es gibt leider nur eine kostenpflichtige Version, die mit 76 Cent zu Buche schlägt.

[pb-app-box pname=’com.firestartergames.globulous’ name=’Globulous’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen