Neues Skype-Update bringt Multitasking-Unterstützung und Bild-In-Bild-Feature bei Videochats

Redaktion 26. November 2014 0 Kommentar(e)

Skype ist ohne Zweifel eine der beliebtesten Apps zum Chatten und auch zum Telefonieren. Dazu kommen auch noch Videotelefonate, die auch über die mobilen Begleiter gehalten werden können. Nun wurde die Funktionspalette noch weiter aufgewertet und bietet somit jetzt Multitasking sowie eine Bild-in-Bild-Funktion für Videochats.

Auch interessant: Microsoft öffnet sich und hilft Entwicklern Android-Apps zu bauen

skype_bild_in_bild

Bisher hatte man bei Skype nicht die Möglichkeit neben dem Videochat auf dem Smartphone oder Tablet zu surfen um beispielsweise etwas nachzuschlagen. Das hat aber jetzt ein Ende, denn die neue Version ermöglicht jetzt auch Multitasking. In Kombination mit dem neuen Bild-in-Bild-Feature kannst du jetzt zum Beispiel eine wichtige E-Mail fertigstellen und gleichzeitig auch mit deinem Freund Videotelefonieren. Dabei liegt das Video deines Gesprächspartners etwas kleiner über dem restlichen Inhalt.

Jene Funktion gibt es auf den Android-Tablets schon seit über einem Jahr und erst jetzt steht sie auch für die Android-Smartphone zur Verfügung. Die Neuerung wurde bereits in der Play Store-Version von Skype eingearbeitet. Wenn du also ein ganz normales Update machst, kannst du die neuen Funktionen gleich nutzen.

[pb-app-box pname=’com.skype.raider’ name=’Skype – free IM & video calls’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen