Nova Launcher-Update bringt Funktionen und Design von Android 4.4 KitKat auf ältere Smartphones

Redaktion 12. November 2013 1 Kommentar(e)

Google versucht mit Android 4.4 Kitkat eine aufgeräumte und simple Oberfläche and den Mann zu bringen. Derzeit ist die neue Android Version allerdings nur für Besitzer eines Nexus-Geräts zugänglich. Alle anderen müssen noch auf ein Update ihres Herstellers warten. Eine Alternative bietet “Nova Launcher” und ermöglicht auch allen anderen Nutzern das Nutzererlebnis und die Funktionen von Android 4.4 zu genießen.

Durch ein Update des Nova Launchers können Android Nutzer mit älteren Smarpthones, das Design und einige Funktionen von Android 4.4 ausprobieren.

Durch ein Update des Nova Launchers können Android Nutzer mit älteren Smarpthones, das Design und einige Funktionen von Android 4.4 ausprobieren. Grafik: Nova Launcher.

Die Oberfläche von Nova Launcher wurde dementsprechend abgeändert und gleicht nun der neuen Android Version. Derzeit ist die Beta Version des Nova Launchers noch nicht im Play Store angelangt. Die APK-Datei wird allerdings auf der Webseite von Nova Launcher kostenlos zum Download angeboten. Hier kannst du dir die „latest Beta APK“  herunterladen. Mit dieser Version kannst du das Design und die Funktionen von Android 4.4 nachahmen. Neben der Oberfläche wurden auch folgende Funktionen in der neuesten Nova Launcher Version integriert:

  • Kitkat Scrollbar
  • Kitkat Ordner
  • Kitkat Schriftart
  • Kitkat App Drawer
  • Transparente Systemleiste
  • sowie weitere Verbesserungen beim Scrollen, den Animationen und der Geschwindigkeit

Quelle: Android Headlines

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen