Panini Collectors: App zum Verwalten der Panini-Sticker für die FIFA WM 2014

29. May 2014 0 Kommentar(e)

Wer die Panini-Sticker sammelt, braucht auch diese App. Mit ihrer Hhilfe hast du immer den Überblick über die Sticker, die du schon hast, noch brauchst und eintauschen kannst.

1a

Panini ist bekannt für die Alben, die du mit den Bildern aller bei der WM teilnehmenden Fußballer füllen kannst. Weil die Sammelwut bei manchen Fans ungeahnte Ausmaße annehmen und der Überblick über die bereits vorhandenen bzw. benötigten Sticker schon mal verloren gehen kann, empfiehlt sich der Einsatz dieser App.

Einfach den Collector vom Play Store und das FIFA WM 2014 Album in der App herunterladen. Dann gehst du auf Stickerjagd und scannst alle bereits eingeklebten Sticker mit Hilfe deiner Smartphone Kamera ein. Du kannst die Kickerfotos natürlich auch manuell hochzählen.

Praktische Verwaltung

Die bereits  vorhandenen Sticker werden von der App erkannt und als Doubletten abgelegt. Die Listen, die auf diese Weise erstellt wird, kannst du mit Gott und der Welt teilen, jedenfalls schickst du deinen Tauschfreunden einfach die Liste mit den mehrfach vorhandenen Stickern und forderst sie zum Tauschen auf.

Probleme gibt es beim Einscannen: nicht nur bei uns stürzte die App dabei einmal ab, auch andere Anwender berichten im Play Store über die mangelnde Stabilität der App. Ansonsten ist die Anwendung eine echte Hilfe für alle Sticker-Sammler.

Hier kannst du die App herunterladen.

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen