Phogy: Exklusive Android-App macht 3D-Fotos, die sich bewegen, wenn das Smartphone bewegt wird

27. April 2014 1 Kommentar(e)

Ein völlig neues Fotoerlebnis verspricht eine App eines in Singapur ansässigen Software-Unternehmens. Tolle Fotografien mit 3D-Effekten, die erst dann sichtbar werden, wenn du das Smartphone kippst.

Dabei ist die Funktionsweise erstaunlich einfach. Du tippst auf den Aufnahmebutton und bewegst die Kamera um ein Objekt herum. Nach drei Sekunden wird die Aufnahme gestoppt und die Software beginnt mit der Verarbeitung. Als Ergebnis bekommst du ein lebendiges Foto: Kippst du dein Smartphone nach links oder rechts, wanderst du im Bild gewissermaßen um das Objekt herum. Ein unglaublicher 3D-Effekt.

Mit Pogy erzeugst du eine Art 3D-Panorama, der 3D-Effekt tritt zutage, wenn du das Smartphone beim Betrachten kippst.

Mit Phogy erzeugst du eine Art 3D-Panorama. Der 3D-Effekt tritt zutage, wenn du das Smartphone beim Betrachten kippst.

Phogys als Wallpaper

Die bewegten Fotos lassen sich nicht nur am Handy speichern, du kannst sie auch via Facebook, Google+ oder E-Mail teilen. Du darfst ein Phogy – so wird diese Art von Bildern genannt – aber auch als Livewallpaper verwenden.

Die kostenlose Version ist auf Aufnahmen mit einer maximalen Länge von drei Sekunden beschränkt. Wer damit nicht das Auslangen findet, muss  zur rund 2 Euro teuren Vollversion greifen.

Wir finden die App und die Idee dahinter genial. Die Apple-Jünger werden noch einige Zeit mit Neid auf die Androiden blicken, denn im Moment gibt es die App nur als Android-Version.

Wir werden am Dienstag, den 30. April einen ausführlichen Test nachreichen.

Hier noch ein Video:

Und hier findest du die App im Play Store.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen