Wahnsinn! Die App Quizduell schafft es ins Fernsehen und jeder Spieler kann gewinnen

Redaktion 9. May 2014 0 Kommentar(e)

Das gab es bisher hoch nie! Der ARD versucht in neue Gefilde vorzudringen und mit Quizduell eine interaktive Show auf die Beine zu stellen, bei der jeder mit einem Smartphone mitmachen kann. Dabei kannst du noch dazu bares Geld gewinnen.

Foto: ARD

Foto: ARD

Ab dem kommenden Montag herrscht beim deutschen Fernsehsender Das Erste Ausnahmezustand. Das erste Mal in der Geschichte des Deutschen Fernsehens wird eine Fernsehsendung anhand einer App, die wir auf unseren Smartphones installiert haben, aufgezogen. Quizduell wird die Quizsendung heißen und sich am gleichen Spielprinzip der gleichnamigen App bedienen.

Gleiches Spielprinzip

In sechs Runden zu unterschiedlichen Themen mit jeweils drei Fragen, wird entschieden ob das Team im Studio oder das Team Deutschland – verkörpert von den Quizduell-Nutzern – schlauer ist. Sollte das Team Deutschland die Runde gewinnen, wird aus denjenigen, die mehr richtige Antworten abgegeben haben als das Studio-Team, per Zufall ein Gewinner gezogen. Dieser erhält dann eine Gewinnsumme bar auf die Kralle. Sollte allerdings das Studio-Team gewinnen, wird die Gewinnsumme unter den vier Teilnehmern aufgeteilt.

Du als Teil des Studio-Teams

Du hast die Möglichkeit sowohl für Team Deutschland, als auch für das Studio-Team zu spielen. Um ins Studio zu kommen, musst du über die App eine Bewerbung an den ARD senden. Dies kannst du ganz einfach über den Button rechts oben in der Quizduell-App machen. Dort findest du auch gleichen einen Countdown bis zur nächsten Sendung oder kannst dir sogar Studio-Tickets kaufen.

Moderiert wird die Quizsendung von Jörg Pilawa, der im deutschen Fernsehen schon viele TV-Sendungen moderiert hatte.

Die Show Quizduell wird am Montag den 12. Mai um 18:00 Uhr auf Das Erste ausgestrahlt. Wer mit raten will, sollte sich unbedingt die App aus dem Play Store herunterladen und/oder auf den neuesten Stand bringen.

Quelle: ARD

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen