WhatsApp-Mitarbeiter dementiert angeblichen Verkauf an Google

9. April 2013 3 Kommentar(e)

Zu den am Wochenende aufgetauchten Gerüchten, wonach sich Google schon bald den populären Social Messenger-Dienst WhatsApp für satte 1 Milliarde US-Dollar einverleiben würde, gibt es nun ein Dementi.

whatsapp-031212

Im Gespräch mit AllThingsDigital sagte der leitende WhatsApp-Mitarbeiter Neeja Arora, dass es definitiv keinen Verkauf von WhatsApp an Google geben wird und dass es erst gar keine dahingehenden Gespräche gegeben hatte. Dass sich das Ganze nun in Schall und Rauch auflöst, ist wenig verwunderlich, denn es gab in den vergangenen Monaten bereits Gerüchte, wonach etwa Facebook Interesse an WhatsApp habe – was sich kurz darauf ebenfalls als Ente herausstellte.

Interessant wäre es zu wissen, ob die Story ein gezielt platzierter Fake von der ursprünglichen Quelle DigitalTrends war, um Klicks und eingehende Links zu generieren. Oder ob das Gerücht tatsächlich von WhatsApp-Mitarbeitern gestreut wurde, um für Gratis-PR und eine gesteigerte Aufmerksam bei möglichen Investoren zu sorgen. Aber vielleicht ist ja wirklich was dran, und Mitarbeiter wie Neeja Arora dürfen (noch) nichts ausplaudern …

Fragen über Fragen. Ein offizielles Dementi werden wir aber höchstwahrscheinlich kommende Woche serviert bekommen, denn da wird WhatsApp-CEO Jan Koum bei einer Podiumsdiskussion in New York anwesend sein und sich wohl ebenfalls zu den Gerüchten äußern.

Was denkt ihr, habt ihr euch schon darauf gefreut, WhatsApp bald als Google-Dienst zu sehen oder findet ihr es besser, dass alles so bleibt wie es ist?

Quelle: AllThingsDigital (via mobilegeeks.de)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen