WhatsFapp: Inoffizielle WhatsApp-Version bringt zahlreiche Extrafunktionen [Download]

10. June 2015 0 Kommentar(e)

WhatsApp hat einen neuen, inoffiziellen Ableger – mit dem sehr ansprechenden Namen “WhatsFapp”. Die App funktioniert im Grunde wie das klassische WhatsApp, bringt allerdings einige zusätzliche Funktionen. 

Auch interessant: Apple hat eine Android-App veröffentlicht, die den Wechsel zu iOS erleichtern soll

whatsfapp-main

Wer sich den Messenger also installiert, darf sich auf nette Extras freuen: Der “Zuletzt Online”-Status lässt sich beispielsweise ebenso deaktivieren wie die blauen Haken und die Doppelhaken, bei anderen Nutzern bleibt die Statusanzeige indes aber aktiv. Zudem informiert die App darüber, wann favorisierte Kontakte online gehen. Eine adaptierte Bildervorschau, verbesserte Optik und die bereits bekannten Features von WhatsApp Plus runden das Angebot ab.

Der Clou: Die originale WhatsApp-Anwendung muss nicht deinstalliert werden, die beiden Apps k̦nnen simultan verwendet werden. Und: Bei WhatsFapp lassen sich bis zu drei Accounts gleichzeitig nutzen Рwas durchaus Vorteile mit sich bringt.

Einen Haken hat die Sache allerdings schon: Auch bei WhatsApp Plus war die Freude über die neuen Funktionen groß, bis die Entwickler der originalen Anwendung sämtliche inoffiziellen Ableger sperren und entfernen ließen – und im Zuge der Räumaktion auch gleich zahlreiche Nutzer mit Sperren belegten. Die WhatsFapp-Truppe gibt zwar an, gegen derartiges Vorgehen seitens WhatsApp geschützt zu sein, die Meldung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Wer sich WhatsFapp also installiert, sollte sich bewusst sein, dass die WhatsApp-Entwickler damit keine große Freude haben – und wohl auch versuchen werden, die Anwendung abermals sperren zu lassen; was wiederum auch Nutzersperren nach sich ziehen kann.

Eure Meinung zu WhatsFapp? Coole Sache oder seid ihr mit WhatsApp ohnehin restlos zufrieden?

-> Zum Download

Quelle: OSMDroid, via Mobiflip

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen