Zynga bestätigt Draw Something 2

Redaktion 20. March 2013 0 Kommentar(e)

Draw Something ist eines der beliebtesten Multiplayer-Spiele auf Android und iOS. Jetzt wurde bekannt, dass der Nachfolger des Kultspieles schon bald erhältlich sein wird.

Das beliebte Zeichenspiel Draw Something soll bald einen Nachfolger bekommen.

Das beliebte Zeichenspiel Draw Something soll bald einen Nachfolger bekommen.

Der Spielehersteller Zynga hat Draw Something vor zirka einem Jahr vom Hersteller OMGPOP für 180 Millionen Dollar gekauft. Der Kauf ging gut über die Bühne, doch kurze Zeit später verloren die User das Interesse an Draw Something und Zyngas Aktienkurs stürzte von 14 US-Dollar auf 2,40 Dollar ab. Draw Something konnte in der Vergangenheit vor allem dadurch punkten, dass das Spiel für mehrere Plattformen (Android, iOS) verfügbar ist und auch plattformübergreifend gespielt werden kann.

Das Spielprinzip ist einfach: Als Spieler suchst du dir einen Begriff aus, den du Zeichnen möchtest, und malst den Begriff möglichst gut auf die dafür vorgesehen Fläche. Die Zeichnung sendest du deinem Freund und dieser muss erraten, was du gezeichnet hast. Zur Lösung des Rätsels bekommt dein Freund, Hilfestellungen wie die Anzahl der Buchstaben sowie verschiedene vorgegebene Buchstaben angezeigt und muss anhand dieser und deiner Zeichnung erraten um welchen Begriff es sich handelt.

Der Hersteller versucht nun mit Draw Something 2 wieder auf den Hype des ersten Spieles aufzuspringen. Bei einigen Spielen hat das bereits geklappt. Der Nachfolger des überaus erfolgreichen Facebook Spiels FarmVille ist ein solches Beispiel. Zynga musste auch einige andere Niederlagen einstecken, so ist auch der Nachfolger von CityVille gefloppt. Hoffentlich droht Draw Something 2 nicht dasselbe Schicksal.

Quelle: Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen