ASUS PadFone ab 1. August bei E-Plus erhältlich

Redaktion 17. July 2012 0 Kommentar(e)

Asus hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass das Asus PadFone ab 1. August in Deutschland bei E-Plus verfügbar sein wird.Das Spezielle am ASUS PadFone: Es lässt sich je nach Anwendung sehr einfach in ein Tablet oder (zusammen mit dem Tastaturdock) in ein Netbook verwandeln. Zum Telefonieren und zum Abrufen von E-Mails wird das PadFone als Smartphone genutzt. Zusammen mit der ASUS PadFone Station lässt sich das Smartphone aber in ein vollwertiges Tablet verwandeln. Das Smartphone wird mit Ice Cream Sandwich ausgeliefert und besitzt einen 4,3 Zoll großen Bildschirm. Dieser stellt 960 x 540 Pixel dar. Die PadFone Station mit einem 10,1 Zoll Multi-Touch-Bildschirm ermöglicht die Nutzung des Smartphones als Tablet. Gemeinsam mit dem PadFone wird auch der PadFone Stylus geliefert. Dieser Stift, der auch als Bluetooth-Headset verwendet werden kann, dient zur exakten Auswahl kleiner Bedienfelder. Das Tablet besitzt ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln.

Das Asus Padphone verbindet Smartphone mit Tablet. Foto: Asus.

Das Asus Padphone verbindet Smartphone mit Tablet. Foto: Asus.

Angetrieben wird das Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon S4 Dualcore Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 Ghz. Außerdem sind 1 GB RAM und eine Adreno 225 Grafikkarte verbaut. Als interner Speicher stehen 16 GB Flash-Speicher zur Verfügung. Der Speicher kann allerdings über eine Micro-SD Karte um weitere 32 GB erweitert werden, so bietet das Smartphone genügend Speicher für Spiele, Apps, Fotos, Videos, Music und Co. Die 8 Megapixel Kamera sorgt für gute Bilder, außerdem lassen sich mit ihr Videos in Full-HD Qualität aufnehmen. Das Smartphone besitzt einen 1520 mAh starken Lithium-Ionen Akku, die PadFone Station verfügt über einen 6.600 mAh Akku. Der Micro-HDMI Port ermöglicht das komfortable Anschließen an TV-Geräte und Beamer.

Per andockbarer Tastatur lässt sich das Padphone auch in ein Netbook umwandeln.

Per andockbarer Tastatur lässt sich das Padphone auch in ein Netbook umwandeln. Foto: Asus.

Der neue Bluetooth 4.0 Standard ermöglicht das Verbinden zu Freispeicheinrichtungen und Bluetooth-Kopfhörern. Mittels integriertem Qualcomm GPS (Global Positioning System) Sensor und zusätzlicher AGPS (Assisted Global Positioning System) steuert das ASUS PadFone™ immer das richtige Ziel an. Das ASUS PadFone wird in Deutschland ab 1. August exklusiv bei E-Plus erhältlich sein und für 699,- Euro über den Ladentisch wandern. Über den Preis des Padfones und der andockbaren Tastatur haben wir ja bereits vor 5 Tagen berichtet.

Quelle: Pressemitteilung von Asus

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen