[VIDEO] Kommt das Transformer Prime doch noch vor Weihnachten?

Redaktion 1. December 2011 0 Kommentar(e)

Netbooknews.de oder genauer gesagt Sascha Pallenberg hat die ersten deutschen Hands-On Videos zum Transformer Prime veröffentlicht.

Angeblich soll das ASUS-Tablet gleich mit Android 4.0 (ICS) ausgeliefert werden.

Das Tablet von ASUS wird bei den Android-Usern sehnsüchtig erwartet, immerhin ist es das erste Gerät mit dem neuen Tegra3-Chip von nVidia. Der Quad-Core-Prozessor soll für ausreichend Performance im Bereich der Spiele sorgen. Zudem wird man ihm Ice Cream Sandwich  als Betriebssystem spendieren. Damit sollten die Probleme des Vorgängermodells, das unter Android 3.2 lief, der Vergangenheit angehören. Was die Abmessungen betrifft, so ist das neue ASUS-Tablet um einiges dünner als sein Vorgänger, das Eee Pad Transformer, aber auch dünner als das iPad 2.

Auch wenn wir hier das erste Hands-On-Video sehen,  müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben, bis wir das Transformer Prime in Händen halten werden. Erst zum Ende des ersten Quartals des nächsten Jahres soll es in Europa erhältlich sein. In Taiwan hingegen erschien das Tablet heute und in den USA kommt es am 8. Dezember in die Läden.

Hier das ausführliche Testvideo von Netbooknews.de:

Und hier noch zwei Unboxing-Videos von SlashGear.com:

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen