Bambus-Cover für das Nexus 7 auf Kickstarter gesichtet

Redaktion 13. September 2012 0 Kommentar(e)

Um das Tablet und Smartphone vor Kratzern und ähnlichem zu Schützen gibt es Cover, die meist aus Plastik sind. Um dies etwas umweltfreundlicher zu gestalten, bietet 10Tera ein Case aus Bambus an.

Damit die Produktion der Cases anlaufen kann müssen aber zuerst 9.000 US-Dollar auf der Plattform Kickstarter gespendet werden. Der Hersteller 10Tera bietet Cover für iPads, iPhones und für das Nexus 7-Tablet. Die Cases sind aus folgendem Grund aus Bambus: Bambus ist eine der Pflanzen, die am schnellsten wächst und sieht obendrein auch noch gut aus. Selbstverständlich sind die Lautsprecher sowie die Kontrolltasten bzw. Schnittstellen ausgenommen.

Preislich liegt das Case für das Nexus 7 bei 44 Dollar oder mehr. Wenn man bedenkt, dass das Gerät dann optimal geschützt ist und gut aussieht, ist dies ein faires Angebot.

Das 10Tera-Cover für das Nexus 7 besteht zu 100% aus natürlichem Bambus und kostet 44 US-Dollar. (Foto: 10Tera)

Jeder, der sich das Case einmal genauer ansehen will, der kann dies selbstverständlich auf der Kickstarter-Seite machen. Hier noch das Video zum Case:

Quelle: Kickstarter, 10Tera

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen