Amazon startet (noch nicht ganz ausgereifte) Browser-Version des Android-App-Shops

Redaktion 29. May 2013 0 Kommentar(e)

Amazon bietet ab sofort die Möglichkeit, ähnlich wie im Google Play Store, Apps auch über den Browser zu beziehen. Bei genauerem Hinschauen handelt es sich hier allerdings um eine Mogelpackung.

Ab sofort kann man Apps direkt über den Browser beziehen.

Ab sofort kann man Apps direkt über den Browser beziehen.

Der Amazon-App-Store lässt sich jetzt auch am Rechner per Browser betreten und nutzen. Mit nur einem Klick könnt Ihr hier Apps beziehen. Die Anwendung wird dann allerdings nicht, wie im Google Play Store, automatisch auf das gewünschte Gerät runtergeladen, sondern befindet sich statt dessen in der Amazon-App-Store-App (die nach wie vor installiert sein muss) unter Einstellungen –> Meine Apps –> Cloud.

Da man dieses Menü aber nicht nach Aktualität sortieren kann, muss man die „bezogene“ App zusätzlich hier noch suchen, dann herunterladen und installieren.

Das Menü in dem sich die bezogenen Apps befinden, ist leider alphabetisch sortiert.

Das Menü in dem sich die bezogenen Apps befinden, ist leider alphabetisch sortiert.

Die tatsächliche Verbesserung ist also minimal. Dieser neue Service lohnt sich eigentlich nur, um den Store bequem zu durchstöbern und um täglich die kostenlose Amazon-App ohne viel Aufwand zu bekommen. Wirklich interessant ist der Amazon-App-Shop somit nach wie vor eher für jene, die im Google Play Store keine Kreditkarte hinterlegen wollen oder können. Erst wenn die Auswahl besser wird und man die Apps auch zurück geben kann, wird sich das wahrscheinlich ändern.

Ist diese neue Funktion ein Grund für Euch, den Amazon-App-Store zu nutzen?

Quelle: golem.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen