Android-Konsole Ouya: Enttäuschende Ergebnisse bei 3D Mark-Benchmarks

Redaktion 23. April 2013 0 Kommentar(e)

Das Benchmarking-Unternehmen Futuremark hat die Android-Spielkonsole im 3D Mark-Benchmark getestet und kommt zu einem enttäuschenden Ergebnis.

Die Android-Konsole Ouya liefert beim 3D Mark-Benchmark ein enttäuschendes Ergebnis ab. Foto: Ouya.tv

Die Android-Konsole Ouya liefert beim 3D Mark-Benchmark ein enttäuschendes Ergebnis ab. Foto: Ouya.tv

Obwohl die OUYA von einem 1,7 Ghz starken Quad Core Tegra 3-Prozessor und einer 520 MHz starken GeForce Grafikkarte angetrieben wird, landet die Spielkonsole in der Rangliste nur auf dem 92. Platz, hinter dem Acer Iconia Tab A511 und dem Sony Xperia Tablet S. Insgesamt wurden 258 Android-Geräte im Grafikbenchmark getestet. Angeführt wird der 3D Mark-Benchmark vom Xiaomi MI-2s und dem Galaxy S4. Der Test wurde auf einem Ouya-Gerät mit den Kickstarter Development Kit ausgeführt.

Natürlich ist der Test mit dem Development noch etwas verfrüht und die endgültige Version könnte noch Verbesserungen in der Leistung mitbringen. Die Ouya-Konsole hat über Kickstarter beinahe 9 Millionen US-Dollar gesammelt und wird voraussichtlich im Juni bei Amazon erhältlich sein.

Hier kannst du den 3D Mark-Benchmark auf einer Ouya-Spielkonsole sehen:

Quelle: Futuremark via Gameindustry.biz

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen