Android laut IDC am Tabletmarkt vor iOS

Redaktion 1. February 2013 0 Kommentar(e)

Android hat laut IDC Apple als Marktführer am Tablet-Markt abgelöst, im 4. Quartal 2012 wurden besonders viele Tablets mit Android-Betriebssystem verkauft.

Top 5 Tablet Hersteller. Foto: IDC.

Top 5 Tablet Hersteller. Foto: IDC.

Seit letztem Jahr ist der Tablet Markt um 74,3 Prozent gewachsen, großer Gewinner dabei ist Android. Das mobile Betriebssystem von Google hatte bei den verkauften Geräten einen Marktanteil von über 50 % im letzten Quartal des Jahres 2012. Apple hingegen musste sich mit einem Anteil von 43,6 Prozent begnügen. Der Softwareriese Microsoft, der mit seinem Surface-Tablet ebenfalls am Tablet-Markt mitmischen möchte, konnte nur 1,7 Prozent der Marktanteile für sich entscheiden. Trotzdem ist Apple immer noch der größte Hersteller am Markt. Die Firmen, die vom androiden Tablet-Boom am meisten profitieren sind Samsung, mit seinen Galaxy Tab- und Galaxy Note-Modellen, Amazon – mit dem Kindle Fire – sowie Asus.

Quelle: IDC via OMGDroid.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen