BETA-Version: Skype erlaubt Teilen von Videonachrichten

Redaktion 19. June 2013 0 Kommentar(e)

Microsoft hat bekanntlich vor längerer Zeit den VoIP-Dienst Skype übernommen. Aktuell sind neue Funktionen freigegeben worden, die den beliebten Dienst weiter ausbauen und attraktiver machen sollen. So spendiert Microsoft seinen Nutzern von Skype nun die Möglichkeit, kurze Videonachrichten zu versenden.

Laut Microsoft bekommt Skype die sinnvolle Funktion Videonachrichten kostenlos an andere Skype-Nutzer zu verschicken. Diese Videos können maximal drei Minuten lang sein. Verschickt werden können diese Videobotschaften kostenlos zu anderen Skype-Nutzern, die dafür nicht online sein müssen.

Das Entwicklerteam hinter Skype gibt an, dass die Anzahl der Videos, die empfangen werden können, nicht begrenzt ist. Anders sieht es aus, wenn man selber Videonachrichten verschicken möchte. Zumindest betrifft dies die meisten Standard-Nutzer, die keinen Skype-Premiumdienst nutzen. Die maximale Anzahl von Videos, die ein Nutzer verschicken kann, ist abhängig vom jeweiligen Land, in dem sich der Ersteller eines Videos befindet.

Paradox ist, dass Microsoft ausgerechnet die eigene mobile Plattform Windows Phone komplett außen vor lässt. Die neueste Version von Skype, in der die neue Videofunktion enthalten ist, steht ab sofort allen Benutzern von Windows, Mac, iPhone und Android zur Verfügung.

Eurer Meinung nach eine sinnvolle Neuerung?

Quelle: Skype via The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen