Der Kartoffelsalat ist angerichtet, er ist 41.300 Euro wert

4. August 2014 0 Kommentar(e)

Das wohl kurioseste Kickstarter-Projekt ist ausfinanziert, es brachte für einen Kartoffelsalat rund 55.000 Dollar.

Der amerikanische Staatsbürger Zack Danger Brown machte sich vor einigen Wochen einen Jux und wollte eigentlich nur Kartoffelsalat zubereiten. Dafür wollte er auf Kickstarter 10 Dollar einsammeln. Wir haben berichtet.

Nun ist das Projekt ausfinanziert und es brachte unfassbare 55.500 Dollar ein. Damit könnte er nun gemütlich Urlaub machen und sogar noch einen Sportflitzer anschaffen. Aber das wäre ja nicht im Sinne der Spenden. Also wird er das Geld für den Hunger in der Welt einsetzen. Er plant am 27. September in Columbus, Ohio einen PotatoStock Event und wird die Erlöse daraus Hungernden und Obdachlosen zur Verfügung stellen. Vorläufig geht ein Großteil des Geldes in eine Stiftung.

55.492 Dollar für einen Kartoffelsalat, das ist wohl einmalig in der Geschichte von Kickstarter (Foto: Kickstarter)

55.492 Dollar für einen Kartoffelsalat, das ist wohl einmalig in der Geschichte von Kickstarter (Foto: Kickstarter)

Und zum Schluss noch das Statement des Geldeinsammlers: „Auch wenn unser kleiner Internet-Scherz eines Tages vergessen sein wird, die Auswirkungen werden für immer spürbar sein.“

Hier die ständig erweiterten Ziele von Brown:

  • $35 – I will make 4x as much Potato Salad. I know $40 isn’t 4x $10, but you guys have earned it.
  • $75 – Pizza Party!
  • $100 – I will try two different Potato Salad recipes.
  • $250 – Better mayonnaise (from the natural foods section)
  • $300 – Call a chef to get a better recipe
  • $350 – Make way more potato salad and probably do a third recipe.
  • $1000: I’ll do a live stream of the potato salad making
  • $1200: I’ll pay someone to film a thank-you video for all of my backers!
  • $3000: My kitchen is too small! I will rent out a party hall and invite the whole internet to the potato salad party (only $10 and above will be allowed in the kitchen)! The internet loves potato salad! Let’s show them that potato salad loves the internet!!

Quelle: Kickstarter.com via Techno Buffalo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen