Galaxy S4-Launcher ab sofort für alle Handys verfügbar

Redaktion 21. May 2013 5 Kommentar(e)

Samsung-Feeling für (fast) alle: Wenn euer Smartphone mit Jelly Bean (Android ab 4.1) läuft, könnt ihr euch ab sofort im XDA-Forum den Galaxy S4-Launcher runterladen und installieren.

Bildquelle: forum.xda-developers.com/

Bildquelle: forum.xda-developers.com/

Damit der Launcher auf eurem Android-Smartphone funktioniert, muss das Gerät allerdings gerootet sein. Je nach Pixeldichte eures Smartphones könnt ihr euch für die XHDPI-, HDPI- oder MDPI-Version im ZIP-Format entscheiden, die ihr alle im entsprechenden XDA-Forums-Eintrag findet. Um den Samsung-Look zu perfektionieren, gibt es dort zudem noch die original Wallpaper.

Die Installation ist denkbar einfach, sobald sich die ZIP-Datei auf Eurem Gerät befindet. Bootet entweder in den Recovery-Modus oder nutzt eine App wie ROM Manager dafür, um die Datei zu finden und zu installieren. Nach einem Neustart stehen sowohl der normale Android-Launcher als auch der S4-Launcher inklusive dem Samsung-Wetter-Widget zur Verfügung.

Werdet  ihr euch den Samsung-Launcher mal anschauen oder ist die Idee eurer Meinung nach eher Unfug?

Quelle: chip.de via forum.xda-developers.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen