Galaxy Tab 3 Kids: Samsung bringt ein Galaxy-Tablet speziell für Kinder

Redaktion 27. August 2013 0 Kommentar(e)

Dass Kinder eine Obsession für Tablets und Smartphones entwickeln können, hat jetzt auch Samsung mitbekommen und bringt ein modifiziertes Galaxy Tab 3, das speziell für Kinder angepasst wurde, heraus. Mehr Infos dazu liefert ein geleakter Flyer.

samsung-galaxt-tab-3-kids-press-lead

Kleinkinder lieben Tablet-Spiele fast genau so viel wie Schokolade, oder vielleicht sogar noch mehr. Auf jeden Fall sind sie nicht mehr ohne Gekreische vom Gerät zu lösen, wenn sie mal zu zocken begonnen haben. Denn die Gameboy-Ära ist schon lange vorbei und hat eine Lücke hinterlassen, die gestopft werden muss.

Samsung erkannte das und wird mit dem Galaxy Tab 3 Kids einen „Gameboy-Ersatz“ auf den Markt bringen. Sehr viel wissen wir über das Gerät noch nicht, außer, dass es die Spezifikationen des normalen Galaxy Tab 3 haben wird. Sprich, einen Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und dazu einen Arbeitsspeicher mit 1 GB. Der WSVGA Display hat eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Der interne Speicher beträgt 8 GB – ist jedoch per microSD-Karte erweiterbar – und das Gerät wird von einem 4.000 mAh Akku angetrieben. Abgerundet wird das Kinder-Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean.

galaxy_tab3_kids

Kinderfreundliches Design

Anhand des Leaks ist zu sehen, dass das Galaxy Tab 3 Kids ein kinderfreundliches Design bekommen wird. Samsung wird es voraussichtlich in verschiedenen Farben anbieten und es soll auch mit einem Kunststoff-Cover geschützt sein, um eine längere Lebensdauer bei tollpatschigen Händen garantieren zu können. Gerüchten zufolge soll auch eine Sicherheitssoftware für Eltern auf dem Gerät installiert sein: Durch diese können die Erziehungsberechtigten entscheiden, welche Inhalte ihre Kinder auf dem Tablet nutzen und sehen dürfen. Angepasste Spiel- und Lernanwendungen für Kleinkinder sollen auch für das Gerät downloadbar sein.

Wann das Galaxy Tab 3 Kids erscheint und ob es überhaupt in Europa verkauft werden wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht wird das Tablet schon auf der IFA vorgestellt werden, vielleicht auch nicht. Wir wissen nur, das Samsung sich eine neue Zielgruppe auserkoren hat: Kinder!

Was haltet ihr von dem kinderfreundlichen Tablet?

Quelle: mobilegeeks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen