Gerücht: Neues Nexus 4 mit Android 4.3 ab 10. Juni im Play Store erhältlich

Redaktion 17. May 2013 0 Kommentar(e)

Als die Keynote zur Google I/O 2013 vorgestern lief, hatten einige die Erwartung und Hoffnung, dass Google ein Android 4.3 und neue Geräte vorstellen wird. Allen voran ein neues Nexus 7, sowie ein überarbeitetes Nexus 4. Dem war nicht so. Dabei geistern bereits seit Wochen und Monaten schon Gerüchte durchs Netz, dass es zumindest eine weiße Version eines Nexus 4 gibt. Dies wurde schon in zahlreichen Bildern dokumentiert. Allen voran will man bei AndroidandMe bereits ein solches Gerät haben.

Eine weiße Version des Nexus 4 ist bereits bekannt und auch seit mehreren Wochen immer wieder in den News unterwegs. Die Kollegen von AndroidandMe scheinen ein solches Gerät zugespielt bekommen zu haben, sowie noch weitere Informationen. Ihren Informationen zufolge soll die weiße Version des Nexus 4 bereits ab dem 10. Juni im Google Play Store verfügbar sein. Bereits vor wenigen Tagen tauchte eine weiße Version auf der Qualcomm Road Show in Dubai auf.

nexus-4-weiß-01

Wie AndroidandMe weiter berichtet, soll das weiße Nexus 4 auch direkt mit Android 4.3 ausgestattet sein. Das heißt auch im Umkehrschluss, dass Android 4.3 dann auch für die anderen Nexus-Geräte verfügbar sein wird bzw. kurze Zeit später zum Download bereit stehen.

Bisher ist leider nicht ganz klar, ob es sich lediglich um eine Farbvariante handelt, oder ob auch die verbaute Hardware geringfügig angepasst wurde. So war bisher immer wieder mal die Verdoppelung der zwei Speichervarianten von 16 oder 32 GB auf 32 bzw. 64 GB im Gespräch, sowie LTE-Support. Es kann bereits jetzt davon ausgegangen werden, dass eine weiße Version des Nexus 4 zum gleichen Preis (ab 299 Euro) angeboten werden wird.

Google habe sich angeblich ganz bewusst für die Trennung von Hardware-Präsentation und Softwarefeatures entschieden. Man wolle zeigen, dass zentrale Dienste für Android auch ohne Firmware-Update aktualisiert werden können. Ebenfalls (so das Gerücht) befürchtete man bei Google, dass bei einer Präsentation von Android 4.3 auf der Keynote zur Google I/O die Play Services zu kurz gekommen wären.

Quelle: AndroidandMe

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen