Google eröffnet Shop für Nexus-Geräte und Co. in Hamburg

Redaktion 16. September 2013 1 Kommentar(e)

Im Gegensatz zu Apple ist Google in Europa in Bezug auf Hardware-Shops noch sehr wenig vertreten. Im Saturn-Markt in Hamburg wurde nun ein eigener Shop-im-Shop veröffentlicht. Auf rund 100 Quadratmetern werden Google-Geräte wie Nexus-Tablets und Smartphones sowie Chromebooks angeboten.

GoogleSaturnmenschen

Endlich ist es so weit: Google hat den ersten Shop im Saturn Mönckebergstraße in Hamburg geöffnet und bietet Produkte wie Chromebooks, Smartphones und Tablets zum Verkauf an. Der Vorteil gegenüber dem Verkauf der Produkte in herkömmlichen Elektronikgeschäften erschließt sich durch die eigens geschulten Google-Mitarbeiter, die dem Kunden bei Fragen und für die Beratung zur Verfügung stehen. Ebenfalls bietet Google Zubehör wie Tablettaschen, Smartphonetaschen sowie die Play Store-Guthabenkarten an.

Googlesaturnmenschen2

Neben den Hardwaregeräten stellt Google auch Softwareprodukte wie Google Now, Youtube oder Google Chrome zum Testen bereit. Außerdem finden Kunden eine neue Großbildleinwand. die aus neun Bildschirmen besteht, auf denen Google Earth angezeigt wird. Mit dieser “Liquid- Galaxy” genannten Umgebung kann der Kunde eine virtuelle Weltreise via Google Earth unternehmen.

Wie üblich setzt Google beim Design des Shops auf eine bunte, auffällige Ausstattung.

GoogleSaturnStand

GoogleSaturnleererStand

GoogleSaturnliquidgalaxy

Was haltet ihr vom Google Store? Würdet ihr euch einen weiteren Google Store in eurer Nähe wünschen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Quelle: Google Deutschland auf Google Plus

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen