Google will laut Eric Schmidt bis 2020 die gesamte Welt online bringen

Redaktion 15. April 2013 0 Kommentar(e)

Der Google-Vorsitzende Eric Schmidt setzt sich selbst sehr ambitionierte Ziele: Er will bis zum Jahr 2020 jedem Menschen den Zugang zum Internet ermöglichen.

Internetnutzung_foto miniwats marketing group

Derzeit stellt er die Lage zum Internetzugang so dar:

„Für jede Person mit Internetzugang gibt es zwei Menschen, die keinen Zugang zum Netzwerk haben.“

Mit seiner Aussage, bis zum Jahr 2020 jedem Menschen die Möglichkeit eines Internetzuganges zu gewähren, setzt sich Eric Schmidt ein ambitioniertes Ziel. Mit Google Fiber ist der Suchmaschinenkonzern in den letzten Jahren auch zum Internetanbieter geworden.

Google profitiert sehr stark von der wachsenden Anzahl an Internetnutzern, sind es doch viele Werbeinnahmen, die zusätzlich generiert werden könnten, wenn mehr Menschen Zugriff auf das Internet hätten. Des Weiteren will Google seinen Internetdienst „Google Fiber“ vorantreiben. In den USA ist Google bereits erfolgreicher Internetanbieter. Auch das Engagement, Smartphones mit dem Android-Betriebssystem günstig in Entwicklungsländern und Schwellenländern zu verbreiten, zeigt, dass Google sehr stark auf Wachstumsmärkte wie Indien, China und Co setzt. Das Internet bietet laut Schmidt einen gigantischen „Wissenspool“, der noch viel besser ausgenutzt werden kann.

Der genannte Termin 2020 ist auf jeden Fall ein hoch gesetztes Ziel, denn derzeit ist es in den ärmeren Regionen der Welt noch sehr schwierig, einen Internetzugang zu bekommen.

Quelle: Android Authorithy

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen